Freitag, 19. April 2024, 20:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Moneymaker

unregistriert

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:20

Frage an Tradelinienprofis

Hallo,
vielleicht ist das Untenstehende ein Einmaleffekt?

Eine "scharfe" Tradelinie wurde per Koordinateneingabe positioniert und sollte bei kreuzen/touchieren des Close nach oben LONG handeln.
Das Close kreuzte öfters ... es passierte nichts!
Erst nachdem die Linie manuell per Maus nochmals weg - und dann wieder an die entsprechende Position gezogen wurde, generierte die Linie den gewünschten Trade.

Hat jemand auch mal sowas festgestellt?
(Da der Vorfall im Realrechner passierte, will ich von weiteren "Testspielchen" vorerst absehen)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:47

RE: Frage an Tradelinienprofis

Hallo,

bei " kreuzen/touchieren " muss das Kreuzen in Bezug zur Vorperiode(!) erfolgen. Betrachtet man nur die aktuelle Periode, ist gflls. der Einsatz von >/< sinnvoller.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:19

Hallo Herr Knöpfel,
danke für Ihre Antwort.
Unverständlich ist mir allerdings in diesem Zusammenhang:
1. Wieso wurde dann der Trade nach manueller Linienverschiebung ausgelöst?
2. Was macht das für einen Sinn, den Bezug auf die Vorperiode (hier 1Stunde) zu legen?
3. Wäre eine zusätzliche Alternative (siehe nächster Absatz) möglich?

Ich wollte nur außerhalb meines normalen 1h-HS einen schnellen Trade kurzfristig manuell per Tradelinie einschieben.
Als erwartungsgemäße Sinnhaftigkeit würde für mich der Bezug des aktuellen Close stehen. (aktuelles Close bewegt sich von unten auf/über die gesetzte Tradelinie hinweg... fertig)
Ansonsten muß man ja ein extra HS erstellen auf Ticbasis , dieses nur für Linientrades ... mit Folge ...extra Depoteintrag ... ...)

Moneymaker

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:34

Hallo,
kommt hierzu noch etwas? Wie läuft das bei dir, Udo? (aber du hast wohl eh tic - HS ?)

noch was anderes:
seit neulich taucht zwischendrin immer wieder auf meinem Desktop am Traderechner eine Datei auf, deren Ursprung ich nicht finde:
@temp40234kao34_3_.dat
Hat wer ne Idee?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:10

Hallo,

ich weiß dazu nicht viel Neues:

>>1. Wieso wurde dann der Trade nach manueller Linienverschiebung >>ausgelöst?
weil wohl dann ein Durchkreuzen vorlag.
Zum Übrigen: dafür gibt es eben die Optionen >/<.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:14

Hallo Gerd,

ich kenne die Datei-kann sie aber nicht einordnen. Sie taucht nicht nur auf dem Desktop auf, sondern schleicht sich in mehere Ordner.Schädlich ist sie nicht aber ich weiß auch nicht wo der "Ghost" herkommt.Du kannst sie löschen aber sie wird wieder auftauchen. Ich konnte bislang noch nicht reproduzieren in welchem Zusammehang die Datei erstellt wird!
Happy Trading