Dienstag, 16. April 2024, 10:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:35

Neuer Parameterwert: Namen der Datenreihen gehen verloren

Hallo bei Investox

Ich habe beim Entwickeln von Externen Indikatoren immer wieder dieses Problem: füge ich eine neue gültige Eingabe als Parameterwert hinzu, so werden die Namen der Datenreihen automatisch neu durchnumeriert.

Das ist sehr ärgerlich, denn an der bestehenden Schnittstelle zum Externen Indi, wie er bisher schon im Chart verwendet wurde, hat sich nichts geändert. Aber durch die Neu-Benamung gerät der ganze Chart in Unordnung, wenn man wie ich oftmals mit dem Parameter "Säulen ab Basiswert" arbeitet. Der bei Basiswert eingetragene Indikator existiert dann nämlich plötzlich unter dem von Investox neu vergebenen Namen - aber der Formatieren-Dialog weiss da nichts davon.

Bitte in einer der nächsten Investox-Versionen diesen Bug abstellen.
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Parameter bearbeiten.png
  • Datenreihen im Chart.png
  • Säulen ab Basiswert geht verschwunden.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (19. Oktober 2006, 20:38)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:09

RE: Neuer Parameterwert: Namen der Datenreihen gehen verloren

Hallo,

eine Umbenennung findet nur statt, wenn Sie die Namen der Datenreihen auch automatisch erzeugen lassen. Vergeben Sie einen eigenen Namen ("Umbenennen"), um dies zu verhindern. Dies ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man mit Bezügen auf den Namen einer Datenreihe arbeitet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:04

RE: Neuer Parameterwert: Namen der Datenreihen gehen verloren

Hallo Herr Knöpfel

Mir ist noch nicht klar, was ich falsch gemacht habe.

Ich hatte ja für die Datenreihen einen eigenen Namen vergeben, d.h. den ursprünglich automatisch erzeugten ersetzt ("umbenannt").

Später hatte ich eine neue "gültige Eingabe" zu einem Parameter hinzugefügt - und schwupps hat Investox die Namen der Datenreihen erneut automatisch erzeugt.

Diesen Weg habe ich schon mehrmals hinter mir und desswegen jetzt angefragt. Also, das passiert mir immer wieder, obwohl ich den Datenreihen vorher natürlich eigene Namen gegeben habe.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 23. Oktober 2006, 10:09

RE: Neuer Parameterwert: Namen der Datenreihen gehen verloren

Hallo,

nach "Umbenennen" sollte dies nicht passieren. Wird geprüft und gflls. korrigiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel