Dienstag, 16. April 2024, 13:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

max232

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:39

Ausstieg nach 5 Tagen

Hallo

ich will zu Versuchszwecken ein Ausstiegssignal aus meinem Handelssystem nach 5 Tagen generieren.

Wie geht denn das? Wie kann ich erkennen, daß ich schon 5 Tage im Trade bin?

(Ich verwende Investox XL 2.5)

Danke und viele Grüße
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »max232« (9. Januar 2003, 10:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:00

Hallo Max,

Du könntest ev. ein Stop-System verwenden?

Dazu gibst Du unter EXIT LONG/SHORT eine "0" und bei den Stops den"TRADEDAUER-STOP" mit 5 Perioden ein.
Happy Trading

max232

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:48

Re

Danke
Gruß
Max

Jan

unregistriert

4

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:42

Gibt es lediglich die Möglichkeit über Stops oder ist dies auch über eine "normale" Exit-Regel darstellbar? Woran erkennt das System, wieviele Tage ich investiert bin? Gruß, Jan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:19

Hallo Jan,

es gibt auch Möglichkeiten über die ENTER Bestimmungen auszusteigen aber der Stopp ist die einfachste Variante weil man nichts programmieren muss.
Der Stopp wird aktiv wenn das System long oder short geht.Der Stopp zählt selbstätig die Periodenlänge und schliesst die Position nach erreichen der von Dir eingegebenen Tradelänge automatisch..
Happy Trading

Jan

unregistriert

6

Sonntag, 2. März 2003, 13:21

Danke Udo. Ich hatte gehofft über die Exitregel die Visualisierung im Chart zu verbessern, um somit "normale" Exits von der "Notbremse" (Stops) zu differenzieren. Gebe Dir aber recht, daß die Umsetzung so deutlich einfacher ist.

Aber losgelöst davon -> Gibt es innerhalb der Exitregeln eine Möglichkeit, die Daten des Kaufs (Datum, Einstiegskurs etc.) zu nutzen? Gruß, Jan