Samstag, 27. April 2024, 17:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:44

Immer wieder Schrott- .gif

Hallo

Es passiert mir immer wieder (siehe hier), dass ich einen Text schreibe (natürlich immer mit der neuesten Firefox Version), und dann kommt sowas vor wie in anhängendem Bild, wenn ich den Artikel abschicke. Besonders oft passiert es wenn ich zuerst die Vorschau nutze: da scheint noch alles ok. Wehe, wenn ich dann den Artikel abschicke!

Anschliessend versuche ich diesen Murks wieder per Editor glatt zu bügeln. Für die Bord-Teilnehmer, die den Edit-Count sehen, sieht es so aus, als ob ich dauernd an meinen Beiträgen herumflicke.

Was ist da falsch???
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • cool.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (22. Oktober 2006, 23:47)


Adrian

unregistriert

2

Montag, 23. Oktober 2006, 03:13

Hi Bernd,
bei mir sieht die folgende Zeile auch so aus wie bei Dir:
src=" src="http://www.investoxforum.de/images/gold/smilies/cool.gif">

Warum schreibst Du nicht einfach 8 : )
Natürlich ohne Leerzeichen. Oder verstehe ich das Problem nicht?

8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:) 8:)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 23. Oktober 2006, 08:30

Hallo Bernd,

manchmal liegt es an den Browsern wie OPERA oder FIREFOX das Befehle nicht sauber ausgeführt werden. Ich hatte auf vielen Websites Probleme und verwende einen IE-Aufsatz mit dem es noch nie Probleme gab.Übrigens hat das Forum eine "VORSCHAU"-Funktion mit der sich der Text in Echtzeit virtuell betrachten lässt, ehe man ihn abschickt!

Wenn Du Klammern ect. verwendest achte auf Leerzeichen im Tesxt. Wenn Du möchtes das keine Smilies aktiviert werden kannst Du das unter "OPTIONEN" abstellen. Man kann somit z.B. Investox Formeln schreiben ohne ein "GRINSEN" zu erzeugen...;)
Happy Trading

Adrian

unregistriert

4

Montag, 23. Oktober 2006, 21:07

So, ich habe mir jetzt Firefox 2.0 runtergeladen. Vorher habe ich Opera 9 benutzt. Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt.

8:) 8:) 8:) 8:)

Adrian

unregistriert

5

Montag, 23. Oktober 2006, 21:08

Zwischen Firefox und Opera scheint es keinen Unterschied zu geben. :]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 23. Oktober 2006, 21:29

Hallo Adrian,

beide haben in letzter Zeit mächtig an ihren Tools geschraubt-jede Woche ein Update-hauptsächlich bei Firefox.Übrigens sollte der IE7 keine lange Lebensdauer haben denn im kommenden Jahr soll angeblich schon der 8ter kommen...
Happy Trading

Adrian

unregistriert

7

Montag, 23. Oktober 2006, 21:45

Firefox ist nicht schlecht. Gefällt mir genau so gut wie Opera 9. Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden. Beide scheinen die Seiten richtig anzuzeigen.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:29

Hallo Adrian, Udo

Klar nuntze ich den Vorschau Knopf. Das komische ist halt, mal kommt das Gif richtig in der Vorschau und wenn ich den Text abschicke ist es doch falsch. Manchmal kommt das Gif aber schon in der Vorschau falsch, ich nehme die betreffende Textzeie raus und tippe nochmal und mache wieder Vorschau und das ganze geht von vorne los oder ist auch mal richtig.

Und nein, den IE nehme ich praktisch nie seit Netscape 3.0 Gold Zeiten. Speziell mit dem Firefox habe ich sonst keine Probleme. IE würde ich aus grundsätzlichen Überlegungen (*) am liebsten gleich von der Platte werfen, nur manche Hilfe-Seiten von Winzigweich bestehen halt drauf.

Aber wie es aussieht, haben andere mit dem Java-Editor hier im Board dieses Problem nicht, also werde ich mal noch einen alternativen Browser (sicher nicht IE) testen.


PS *: wenn Investox nicht wäre, so hätte ich sicher kein MS Betriebssystem auf meinen Rechnern sondern Linux. Ich hoffe inständig, dass Herr Knöpfel mal über ein Migration von Investox nachdenkt. Die Ankündigungen zum neuen Vista (ständiges nachhause telefonieren wegen immer zu wiederholender Produktaktivierungen) werden mir noch mehr gegen den Strich gehen! Ich meine, alle namhaften und ernst zu nehmenden Hersteller von Standard-Software sind heute schon auf Linux verfügbar. Aber das ist ein anderes Thema, daher nur als PS in diesem Thread
Gruss
Bernd

Adrian

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 03:49

Hallo Bernd,

Dein Problem habe ich nun verstanden, kann es aber weder mit Opera 9 noch mit Firefox 2 nachvollziehen.
Ich hatte mal Suse Linux 10 auf der Festplatte, bin damit aber gar nicht zurechtgekommen. Selbst mit Anleitung konnte ich kein Programm installieren. Es hat 2 Stunden gedauert, bis ich MP3-Lieder hören konnte. Ich weiß nicht mehr, wie das Programm hieß, aber die Oberfläche war eine Katastrophe. Unter Windows findet man sich in jedem Programm auf Anhieb zurecht. Wenn man Word kennt, weiß man sofort, wo in Investox die Projekte gespeichert werden etc. Bei Linux war das nicht so.
Meine 64-Bit-Suse-Version bootete genau so lange wie mein 32-Bit-Windows-XP. Auch beim Arbeiten habe ich mich gefragt, wo der Geschwindigkeitsvorteil sein soll, den Linux-Anhänger versprechen.
Liest man etwas in Linux-Foren rum, stellt man schnell fest, dass oft über Wine, einen Windows-Emulator für Linux diskutiert wird. Ein Stück Windows vermissen wohl die meisten Linux-Anhänger. Und immer wieder tauchen Fragen auf, wie man dies oder das unter Linux zum Laufen bringt. Ständig wird an Problemen gebastelt, die Windows-Besitzer gar nicht kennen.
Spiele unter Linux? Kann man nahezu vergessen...
Für mich waren das Gründe, Linux von der Festplatte zu schmeißen. Wäre Linux weiter verbreitet, wäre es auch für Hacker interessanter. Der Sicherheitsvorteil wäre dahin.
Ach so, Knoppix kenne ich auch noch. Aber auch das hat mir nicht gefallen. Im Moment ist Ubuntu "in", aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Linux, die Fummelei mit den Treibern, die Probleme beim Installieren von Software.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:17

Hallo Adrian

Zitat

Original von Adrian
Dein Problem habe ich nun verstanden, kann es aber weder mit Opera 9 noch mit Firefox 2 nachvollziehen.
.


Danke für die Auskunft; vielleicht stelle ich mich nur mal wieder komisch an und mache irgendwas anderst als die anderen. Passiert mir immer wieder :rolleyes:

Dass auch Suse 10 noch so schlecht weggkommt überrascht mich.

Ich nutze sowohl Linux als auch Windows seit ihren jeweiligen Anfängen. Beide haben so ihre Tücken, an die man sich gewöhnt hat und sich darauf einstellt, was das Handling angeht. Und man hat auch die passenden Tools "in der Schublade". Ich denke, das ist einfach ein Lernprozess, den die meisten bei Windows vergessen haben - und der Linux, wenn man mal einen "Ausflug" wagt, dann angekreidet: es ist eben nicht Windows, auch wenn es ein paar Fenster gibt.

Ich mag inzwischen auch Windows, seit XP läuft es wirklich gut. Was ich nicht mag ist der fest eingebaute Big Brother, und mit Vista steht eine weitere Steigerung ins Haus wie es aussieht.

Die Dauer des Boot würde ich bitten, nicht als Mass der Geschwindigkeit des laufenden Systems zu werten. Bei einer aktuellen zOS Grossrechner-Installation dauert der IPL (so heisst da der Warmstart einer logical Partition, am ehesten vergleich bar mit dem booten eines PCs), 15 bis 30 Minuten. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, die Geschwindigkeit nach dem booten auch nur annähernd mit einem PC zu vergleichen.

Und Spiele, ja da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich hatte mal Fritz, das Schachprogramm, auf der Platte. Aber das war soviel besser als ich ... und ja, mein Sohn hat Linux auch wegen der Spiele wieder "verlassen" ;(
Gruss
Bernd