Freitag, 19. April 2024, 05:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike.t.

unregistriert

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:14

Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Hallo Allesamt,

da mein Frust bezüglich den Taipan Intraday Daten für Devisen (GTIS) mittlerweile zu groß geworden ist, hab ich kürzlich beschlossen mir einen weiteren Datenanbieter zu suchen .

Equis bietet mit QuoteCenter ein brauchbares FX Paket an.
Diese hab ich mir auch gleich bestellt. Beim Setup / Konfiguration der Datenverbindung konnte ich zwar mit dem von Equis zur Verfügung gestellten "Downloader" Intraday Daten auswählen, diese aber nicht abrufen.

Ich kontaktierte also den Equis Support und nach langem hin und her, teilte man mir mit, dass die Daten nur mit Metastock FX Pro irgendwas abgeholt werden können.....

Das kann doch nicht sein - oder ????

Hat jemand von Euch Erfahrung mit RT-Datenfeed Quotecenter. Wie kann ich die Daten auf meinen Rechner bekommen?
Weiß jemand Rat? - Wäre super wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.


Schöne Grüße,

Mike

Frieder

unregistriert

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:01

RE: Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Hallo Mike,

da hat mal wieder bei Equis jemand keine Ahnung gehabt.... deshalb habe ich hier auch in allen Stellungnahmen das Abo über sharework.de empfohlen, die einen ausgezeichneten Support bieten!

Hier der Weg, wie man Daten ins RTT bekommt:
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • QC.png

mike.t.

unregistriert

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:44

RE: Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Hallo Frieder, vielen Dank dass du dich meiner annimmst.


Ich hab nun versucht, die Kurse in RTT einzupflegen, doch wie krieg ich die in die Maske hinein?
Als Datenquelle dient mir so nehme ich an das Programm Quotecenter. In der RTT Investox Hilfe steht dass man den Kurs anklicken soll, dann auf kopieren und anschließend auf einfügen.
Ich bekam die Meldung keine Verbindungsinformationen im Zwischenspeicher.
Wahrscheinlich stell ich mich ziemlich grün an, doch ich weiß echt nicht, wo ich die Datenverbindung anklicken und kopieren muß.

Kannst du mir da bitte helfen.

Schöne Grüße,

Mike
»mike.t.« hat folgendes Bild angehängt:
  • quotecenter.jpg

Frieder

unregistriert

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:11

RE: Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Schau mal in Deine Mail.....

Frieder

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:55

RE: Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Hallo Mike,

...... und nicht vergessen, für Last-, Bid- und Ask-Kurse jeweils einen eigenen RTT-Titel anzulegen!

Viel Erfolg!:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (25. Oktober 2006, 08:55)


mike.t.

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:01

RE: Intraday QuoteCenter Datenfeed nicht möglich ???

Hallo Allesamt,

nach 3 Tagen zähem ringen, konnte ich,unter anderem mit der super Hilfe von Frieder (siehe oben) (nochmals vielen lieben Dank Frieder !!!!) RTT mit Quotecenter verbinden.

Ganz ehrlich gesagt, haben die Leute von Equis nicht wirklich einen schimmer von DDE und wie man Daten in andere Programme als Metastock einbindet.
Nach ca. 4 Stunden Support-Chat, anrufe in Amerika und einer Support-Anfrage per Fax bekam ich einen DDE Link welcher nicht funktionierte.

Genug gemeckert - also wenn man RTT für Forex/FX/Devisen - Daten mit Quotecenter verbinden möchte macht man folgendes:

[list]
- Quotecenter öffnen
- RTT öffnen. Folgendes in RTT durchführen:
- NEU
- Reiter Bennung: Name: EURUSD WKN:EURUSD
- Reiter Bennung: Intitalisierungskommando:
BDDE|TKR!\\<DEFAULT>\$$EURUSD/LS
genau so eingeben wenn man EUR/USD Daten möchte. Bei z.Bsp. GBP/USD
wieder den ganzen String eingeben aber eben ....$$GBPUSD...
Achtung - die Endung LS ist sehr wichtig. Bei mir hat es die meiste Zeit an der korrekten Endung gelegen, dass es nicht funkte. LS steht für last oder bezahlt. Bei FX scheint nur diese Endung zu funktionieren.
- Reiter Kurse: Verbindungsinfor....:
den selben String eingeben
-O.K.
- vermutlich meckert RTT dann bezüglich falschem Topic, zumindest geschieht dies bei mir.
- Doppelklick auf EURUSD dann müsstet ihr empfangene Daten sehen. Natürlich funktioniert das nur wenn Quotecenter aktiv ist.
[/list]
Die Einbindung der Daten folgt dann wie gehabt unter Investox Titel zufügen, neu usw....

Vielleicht hilft diese Beschreibung dem einen oder anderen in der Zukunft ja mal.

Einen korrekten String von Equis zu bekommen war bei mir nicht möglich.
Der String-Generator als Excel Sheet welches mit Quotenter mitgeliefert wird, hatt ein Time-Out-Problem.
Die Strings die ich unter DDE in Quotecenter generierte, funktionierten nicht, da sie nicht auf LS endeten.

Schöne Grüße,

Mike