Samstag, 27. April 2024, 08:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:17

Mal wieder Aktualisierungsproblem

Hallo zusammen!

Hatte gerade mal wieder das schon früher beschriebene Aktualisierungsproblem! Wie man auf dem Screenshot sehen kann gibt es 2 Enter Long "Pfeile", aber nur einen Eintrag im Signalprotokoll. INV Version ist 4.6.9!
Der eine Enter-Long Pfeil hat erst auf "Enter Long" gewechselt, nachdem ich auf das andere HS geklickt habe und dann wieder auf das Ursprüngliche (aus der früheren Erfahrung heraus mache ich dies noch hin uns wieder zur Kontrolle).
Dachte eigentlich das Problem wäre nun erledigt.
Kann mir das nicht erklären. Muß ich jetzt immer wieder alle HS durchklicken um sicher zu sein was für ein Signal ansteht? ?(

grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • aktualisierung.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (27. Oktober 2006, 22:36)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:52

RE: Mal wieder Aktualisierungsproblem

das kommt mir auch bekannt vor, hatte diesbezüglich bereits den Investox-Support kontaktiert. Das könnte evtl. mit den Handelsregeln im Zusammenhang stehen. Bei mir ist das Problem auf mehrfach verschachtelte Master/Slave-Systeme akut.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:36

RE: Mal wieder Aktualisierungsproblem

Bei mir ist es ein ganz normales System, kein Slave. Regeln sind nur Cross NN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (28. Oktober 2006, 11:44)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:43

RE: Mal wieder Aktualisierungsproblem

Cross habe ich auch drin, vielleicht steckt dort der "Wurm" drin? Cross nutze ich im Zusammenhang mit einer Berechnung (in den HS-Definitionen). was ja wohl dem NN-Output gleichkommt (NN's kenne ich mich nicht aus).

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:05

Hallo Frank,

betrachte noch einmal den Input des NN. Es scheint so, das dieser nicht aktuallisiert wird-warum auch immer. Dort könnte das Problem liegen! Am besten legst Du den Input in einen Teilchart und prüfst nach dem auftreten des Fehlers ob dieser aktuelle Daten beinhaltet oder nicht.Vielleicht hängt es auch an einem internen Investox-Connect-Problem, da der Input importiert wird-aber genau kann man das nicht sagen.Welche Aktualisierungrate ist im HS eingestellt?
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:03

Hallo Udo,

das Problem ist, daß das Problem nur sporadisch auftritt. Meistens funktioniert es ja. Und bei EOD kann schon einige Zeit vergehen bis das Problem wieder auftritt. Herr knöpfel hatte sich dem Problem ja schon mal angenommen und auch was verändert, dachte deshalb es würde jetzt nicht mehr auftreten.
Hatte Zwischenspeicherleerung jede Minute eingestellt, da ich das eine Projekt (DAX) um 18:10Uhr aktualisiere, und das andere (Dow Jones) um 22:01Uhr.
Hab jetzt mal Zwischenspeicher Aktualisierung auf alle 5Min. eingestellt und das DAX Projekt auf 18:07Uhr und das Dow Jones Projekt auf 22:01Uhr gelassen. Vielleicht ist es ja immer noch ein Problem, wenn Zwischenspeicherleerung und HS Aktualisierung auf den gleichen Zeitpunkt fallen. ?(

grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 30. Oktober 2006, 09:49

Hallo,

es wäre event. auch eine Möglichkeit, die HS öfters zu aktualisieren, z.B. alle 5 Minuten. Es "passiert" auch dann ja nur dann etwas, wenn neue Daten vorhanden sind. Bei der Aktualisierung zu einem festen Zeitpunkt muss dagegen sicher gestellt sein, dass die neuen Daten zu diesem Zeitpunkt auch zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 30. Oktober 2006, 10:03

Hallo Frank,

und die Inputs werden alle syncron aktuallisiert bzw. beinhalten zum Zeitpunkt des Signal-Abrufes aktuelle Daten? Das der Zwischenspeicher direkt was damit zu tun glaube ich weniger. Es wird wohl eher erzwungen das Project zu aktuallisieren. Der Zwischenspeicher hält nur Daten im Speicher bzw. räumt diesen frei und daher kann ich nicht erkennen, inwiefern dieser bei der Aktuallisierung der Signale direkt eingreift oder das Problem löst! Prüfe bitte noch mal alle Inputs wenn der Fehler reneut auftritt-falls nicht schon getan.
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 30. Oktober 2006, 10:16

Hallo Frank,

man könnte auch in der Direktabfrage eine Liste von den Basiswerten erstellen,die im NN genutzt werden und mit einem Mausklick prüfen,ob alle Werte aktuell zur Verfügung stehen. Vielleicht findet sich ein Wert der nicht wie geglaubt aktuell ist und erst nachträglich aktuallisiert wird.
Happy Trading