Dienstag, 16. April 2024, 16:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:48

Finanzierungskosten

Hallo zusammen,

die Finanzierungskosten lassen sich nicht in der Kapitalkurve berücksichtigen.
Bei mir entspricht z.B. 1 Euro einem Punkt. Jetzt habe ich Finanzierungskosten, bei Long werden momentan 7,35 % p.a. fällig, bei Short bekomme ich 1,x% gutgeschrieben.
Diese Kosten sind nicht unerheblich, halte ich eine z.B. eine Long Position von 20 CFD Kontrakten über das Wochenende werden 76,72EUR (3 Tage)Finanzierungskosten (Zinsen) berechnet, das entspricht immerhin 3 Punkten.
Wäre gut wenn man dies in Investox berücksichtigen könnte, da bei einigen Tagen Haltedauer auch einige Euros/Punkte zusammenkommen, die bei der Bildung der KK meiner Meinung nach berücksichtigt werden sollten.

grüße, Frank

Manfred Wahl

unregistriert

2

Donnerstag, 27. September 2007, 16:29

Finanzierung - Kosten, die sich über die Dauer berechnen

Hallo,

beim Handel mit CFDs müssen neben der Slippage und den Kosten auch die Finanzierungskosten berechnet werden. Damit eine Implementierung in Investox einfacher wird, füge ich eine Informationsseite von cmcMarkets diesem Beitrag an.

Gruß Manfred Wahl
»Manfred Wahl« hat folgende Datei angehängt:
  • Finanzierung.zip (1,68 kB - 364 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 22:11)

Rubelroller

unregistriert

3

Samstag, 29. September 2007, 18:42

Hallo,

im Forexhandel ist es auch so. Wenn man z.B. USDJPY kauft, dann gibt es ordentlich Zinsen :) , wenn USDJPY verkauft wird, dann muss man noch mehr Zinsen zahlen :(

Ganesha

unregistriert

4

Freitag, 8. April 2011, 11:45

Hallo,

ich möchte noch mal diesen Steinzeit-Thread zu neuem Leben erwecken: Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit/Idee Finanzierungskosten zu modellieren?

Vielen Dank