Samstag, 27. April 2024, 12:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Loros

unregistriert

1

Mittwoch, 1. November 2006, 01:44

Gleichzeitiger Betrieb mehrerer HS

Hallo,

vielleicht kann jemand in folgender Sache helfen?

1. Ich möchte mehrere verschiedene HS gleichzeitig betreiben und ein IB-Konto dafür nutzen. Alle Handelssysteme sollen den Bundfuture traden. Nun kann es vorkommen, dass ein HS long und ein andere short geht. Bei IB wird die ursprüngliche Position damit glattgestellt. Ist das eigentlich ein Problem? (ich denke eigentlich nicht, das das Glattstellen wirtschaftlich doch wohl dem gleichzeitigen Bestand einer Long sowie einer Shortposition entsprechen dürfte, oder?).

2. Eine weitere Frage: Spricht etwas dagegen, die Handelssysteme automatisch laufen zu lassen und nur einmal täglich zu sichten? Muß ich dabei etwas beachten?

3. Kann Investox auch mehrere Depots gleichzeitig steuern?

4. Ist die Zahl der von Investox gleichzeitig auszuführenden HS begrenzt?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 1. November 2006, 03:24

RE: Gleichzeitiger Betrieb mehrerer HS

Hallo Loros,

zu 1)
kein Problem, geht sogar sehr gut
zu 2)
im Prinzip "nein". Selbstverständlich muß man allerhand beachten, allerdings ist das ein sehr umfangreiches Thema und hängt auch sehr stark von den persönlichen Gegebenheiten ab.
zu 3)
mehrere Konten bei IB? weiß ich nicht..
zu 4)
nein. Die Begrenzung wird wohl eher vom eigenen Rechner verursacht werden, denn irgendwann wird man auf einen Rechner nicht zig HSe in entsprechender Ablaufgeschwindigkeit laufen lassen können. Aber hier kommt es auch stark auf die gewählten Instrumente, Komprimierung, usw. an.

Gruß, Vuego

Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 1. November 2006, 08:41

Hallo Loros,

zu 2.
die Investox-Handelsautomatik arbeitet sehr zuverlässig. Wenn man sich die Signale auf mobiles Medium (z.b. mail aufs Handy) schicken läßt, hat man eine ziemlich gute Kontrolle, dann zudem die Möglichkeit der Brokerkontrolle via IB-mobil.
Bis du die 100%-ige Sicherheit hast, daß es auch bei dir (einstellungsbedingt) läuft, empfehle ich dir einen Beobachtungszeitraum, währenddessen du andauernd anwesend sein solltest! Dies besonders, weil offensichtlich mehrere HS'e mit-/gegen-einander handeln sollen!
Auch ist die HS-Komp mit ausschlaggebend. Wenn alle paar Minuten aus x Handelssystemen etwas passieren kann, würde ich nicht weggehen ;)

Bei mir ist es aktuell 1 FDAX HS 1hKomp... und das rennt wie gesagt problemlos.

zu 3.
es gibt die Möglichkeit bei IB des "friends and family accounts" welches mehrere "Unterkonten" verwaltet. Investox ermöglicht neuerdings das entsprechende Verteilungsmanagement für die TWS.
Meinerseits aktuell aber nicht genutzt, bedeutend, für die Funtionalität kann ich die Hand net ins Feuer legen.