Mittwoch, 17. April 2024, 00:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Donnerstag, 2. November 2006, 18:16

Anforderungsprofil zur Datenversorgung

Umfrage

Anforderungsprofil zur Datenversorgung

44%

Typ A - Ich bin professioneller Intraday-Trader (38)

33%

Typ B - Ich bin Intraday-Gelegenheitstrader (28)

33%

Typ C - Ich bin EoD-Trader (28)

Insgesamt 86 Stimmen
Auf Anregung von Frieder und Gerd starten wir eine Umfrage zum Anforderungsprofil zur Datenversorgung. Bitte markiert, zur welcher Kategorie von Tradern ihr gehört. Die Umfrage ist natürlich anoym.

Hier ein Zitat von Frieder aus dem auslösenden Thread (AG Datenversorgung für Investox)

Zitat

Wenn wir als Investox-User uns einigen könnten, z.B. Anforderungsprofile für 3 verschiedene Arten der Datenversorgung zu erstellen: Typ A - professioneller Intraday-Trader , Typ B - Intraday-Gelegenheitstrader, Typ C - EoD-Trader, wäre es ein leichtes, als Gruppe die verschiedenen Anbieter mit unseren Forderungen zu konfrontieren und deren Feedback und die Erfahrungen mir deren Produkten hier zu publizieren.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Moneymaker

unregistriert

2

Donnerstag, 2. November 2006, 18:30

Hallo Hans-Jürgen,
könnte man zusätzlich auch eine Bewertungsumfrage der Datenanbieter starten/integrieren?
Gerade die vielen Ausflüchte, wie auch Frieder sie beschrieb (z.b. "Sie sind ein Einzelfall" ... "noch nie gehört" ... etc.) könnten hierdurch sicherlich wiederlegt werden.
Außerdem könnte zusätzlich eine Spalte "Wunschanbieter" integriert werden, die letztlich in Richtung möglicher/notwendiger Weiterentwicklung zeigt.

Kannst ja bei dem Wetter eh nix besseres machen ;) =)

testeritis

unregistriert

3

Donnerstag, 2. November 2006, 20:50

Hallo,

ich definiere mich derzeit als Typ B mit entschlossenen Ambitionen nach A.
Typ B möchte ich deshalb zügig verlassen, weil ich als Intraday- Gelegenheitstrader allzu lange zufrieden war, miese Datenversorgung
als unumgänglich zu akzeptieren (so eine Art Dauerschlaf bezüglich 1a
Datenversorgung, weil man ja nur gelegentlich intraday tradet)

Gruß
Bernd2

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Samstag, 11. November 2006, 18:03

Hallo zusammen,

Zitat

könnte man zusätzlich auch eine Bewertungsumfrage der Datenanbieter starten/integrieren?


Wir (in diesem Fall ist Udo, derjenige, der sich damit abmüht ;) ) sind dabei, eine Umfrage mit einem externen Tool zu erstellen. Ich kann noch nicht sagen, wann die Umfrage fertig ist.

Udo, viellleicht ist es sinnvoll, die bisherigen Datenanbieter einmal hier einmal aufzuzählen, damit evtl. noch Anmerkungen dazu gemacht werden können. Aber denkt bitte an die Offline-Phase des Boards ab spätestens 18:30 Uhr.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen