Donnerstag, 18. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leppi

unregistriert

1

Sonntag, 5. November 2006, 19:52

Daten von IB an RTT

Hallo erstmal alle Zusammen. Ich bin Neuanwender und habe da mal ein paar Fragen.
Das wichtigste: Ich benutze RTT für die Realtimedaten und erhalten von IB nur 2-3 Tage historische Daten. Dann folgt eine Fehlermeldung: "Data farm connection is anactive, but should be available...".

Gibt es hier Möglichkeiten dieses Problem zu lösen ?

:rolleyes:

mike28m

unregistriert

2

Montag, 6. November 2006, 00:54

RE: Daten von IB an RTT

Hallo!

Also mehr Backfildaten kannst auch nicht mehr herunterladen - im Board hab ich gelesen das sogar manchmal nur halben Tag zurück downloaden kannst. Ich benutze auch IB - ist zwar die billigste Lösung aber sicher nicht die beste Lösung! Auf der Basis von IB Daten ein Handelssystem zu entwickeln ist nicht wirklich sinnvoll da nur ca. jeder 4 Tick ausgegeben wird.

lg mike

Tom

unregistriert

3

Montag, 6. November 2006, 08:23

RE: Daten von IB an RTT

Hallo,

du hast dein Thema in die falschen Rubrik gestellt !

Für alles was mit Daten , Datenbeschaffung , Datenanbieter

zu tun hat , haben wir weiter unten eine Rubrik

"Datenbeschaffung" !

Zitat

Gibt es hier Möglichkeiten dieses Problem zu lösen ?


Ich würde den Datenanbieter wechseln !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (6. November 2006, 08:25)


Loros

unregistriert

4

Dienstag, 7. November 2006, 04:54

RE: Daten von IB an RTT

Hallo Leppi,

für ein HS benötigst Du eine viel längre Historie, als IB sie Dir liefert. Mein Vorschlag: Realtimedaten für das Handelsgeschehen weiter von IB nutzen und für das HS historische Daten eines anderen Anbieters von der Investox-Homepage verwenden. Wenn die historischen Daten nicht Realime sind ist das für die HS-Entwicklung OK und billiger. Weitere Möglichkeit: EoD-Daten, wenn für Dein HS geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loros« (7. November 2006, 04:57)


leppi

unregistriert

5

Mittwoch, 8. November 2006, 22:41

RE: Daten von IB an RTT

Vielen Dank alle Zusammen. Nur noch eine Frage, bevor es in die andere Rubrik geht. Welcher ist denn nun der Beste Tickdatenanbieter. Bzw. mit wem habt Ihr die beste Erfahrung gemacht ?

Moneymaker

unregistriert

6

Donnerstag, 9. November 2006, 07:57

Hallo Leppi,
was dem einen recht ist, ist dem anderen billig ;)

Es wird demnächst voraussichtlich eine diesbezügliche Umfrage geben, welche kompakt und auf einen Blick eine zusammenfassende Bewertung durch die User aufweist.
Wenn du ein wenig Geduld hast ... 8:)