Mittwoch, 24. April 2024, 20:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 9. November 2006, 22:00

Investox World 2007

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, wie es Euch geht: ich komme jeden Tag mindestens 2x ins Forum und sehe nach, welche interessanten Themen es gibt rund um *meine* Lieblingssoftware.

Vieles habe ich gerlernt in den letzten 1,5 Jahren - und so vieles fehlt mir noch, wenn ich ansehe, wie schnell Themen wie M+ von manchen (Udo & Co.) hier antizipiert werden.

Und gerade war ich auf der Tradersworld 2006; es gab sehr interessante Beiträge und nützliche Gespräche aus meiner Sicht. Klar, auch manchen Schmarn. Alles in allem aber - genau das was mich interessiert. Sogar Investox hatte einen kleinen Stand. Aber es fehlte was: die beste bezahlbare Software stand nur am Rande. Kein einziges Semniar.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum: ich war auf einem Workshop. Im Mittelpunkt stand Investox. Alle Stars aus dem Forum hier waren mit Beiträgen vertreten: Anke, Udo, diverse Flowtraders und Moneymakers und Frieders und viele mehr. Es gab 8 Seminare in 2 Tagen in einem Kongresshotel irgendwo in Deutschland (oder der Schweiz :-) All die Themen, die hier im Forum nur schwerfällig in Form von Text diskutiert werden, wurden auf einmal einfach und leicht verständlich. Weil die Betreffenden mittels dem gesprochenen Wort, mit Flippcharts und Beamern ganz leicht erklären und zeigen konnten, was man mit Investox wie machen kann. Auf dem Höhepunkt gab uns AK dann einige Tricks mit auf den Weg und Herr Mestanza zeigte einen Ausblick auf die mögliche weitere Entwicklung dieser tollen Software.

Seht Ihr eine Chance, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen oder ist das nur eine Utopia?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (9. November 2006, 22:11)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 9. November 2006, 22:46

Hallo Bernd,

....das ist doch eine sehr schöne Idee !

Sollte ein Investox-Workshop in dem von Dir vorgeschlagenen oder in einem ähnlichem Rahmen zustande kommen, werde ich mich daran sehr gern beteiligen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Gerasan

unregistriert

3

Freitag, 10. November 2006, 01:00

Gute Idee,
ich würde auch gerne teilnehmen und evt. einen kleinen Beitrag vorbereiten. Es wäre auch prima, die Veranstaltung so zu organisieren, daß alle Beiträge an einem Tag stattfinden und der zweite Tag für Interessenworkshops (kleinere Gruppen) ect. freigehalten wird.
Das ist dann für solche wie mich, die nur einen Tag teilnehmen können und abends wieder heim fahren müssen, besser.

Und es wäre evt. denkbar, die Veranstaltung an Werktagen zu platzieren oder zumindest Freitag-Samstag. Wochenenden sind zu kostbar.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 11. November 2006, 10:33

@Anke: ich habe mich sehr über Deine spontane Antwort gefreut! Toll, dass Du mitmachen würdest.

@Gerasan: prima, ich denke Fr./Sa. wäre wünschenswert. Aber naja, soweit sind wir noch nicht, lass' uns mal zusammen überlegen ...


Hallo zusammen

... was könnten die nächsten Schritte sein? Nun, ich denke wir könnten, sehr vereinfacht gesagt, so vorgehen:

1) Themen sammeln
2) Semninar-Leiter dafür hier im Forum und zusammen mit Knöpfel Software suchen
3) Organisatorische Details klären (Finanzierung etc.)
4) Zeitpunkt finden
5) kommen, staunen, lernen, sich austauschen

Aus den Reaktionen zu 1) leitet sich ja dann schon ab, ob wir zusammen weitere Schritte unternehmen können oder ob ich nur so einen privaten Traum hatte :]

Also möchte ich die Frage in die Runde werfen, welchen Themen haltet Ihr für interessant genug oder wünschenswert für eine "Investox World 2007"?
Gruss
Bernd

Gerasan

unregistriert

5

Samstag, 11. November 2006, 12:40

Hallo,

für die Agendaerstellung kann ich euch ein Platz im Web anbieten. Das ist einfach eine Internetseite, die jeder angemeldete Benutzer editieren kann.

Füllt einfach die Slotts für die Beiträge, ändert den übrigen Text, fügt zusätzliche Infos hinzu, wie mögliche Veranstaltungsorte, Termine ect.

Investox World 2007

Um die Seite bearbeiten zu können, muß man sich regstrieren. Das ist meine private Homepage, ich ferfolge damit keinerlei kommerzielle Ziele. Alles ist kostenlos und ehrenamtlich.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Samstag, 11. November 2006, 13:22

Hallo Gerasan,

ist das die Software, auf der auch Wikipedia.de läuft?

Ein Investox-Wiki :).....schön!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Gerasan

unregistriert

7

Samstag, 11. November 2006, 13:39

ja, das ist es.
Dahinter steht eine ms sql datenbank und php-script. Man installiert die "Wiki-Engine" auf seinem Webspace und schon hat man eigene Wiki. Das bestechende daran ist, daß man nicht mehr mit HTML und Webdesign und FTP Upload sich rumschlagen muß, um Informationen im Web zu veröffentlichen. Man kann quasi direct im Browser auf der Homepage schreiben.

Das ganze ist unter Mediawiki.org genauer beschrieben.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Samstag, 11. November 2006, 13:42

Hallo Gerasan,

danke für die Info.

So ein Wiki speichert ja JEDE Änderung in der Datenbank. Meine mySQL-Datenbanken sind nur 100 MB groß. Hast die Erfahrung, wieviel man da unterbringen kann?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Gerasan

unregistriert

9

Samstag, 11. November 2006, 23:54

Hi Jürgen,
laut Statistik belegt meine mySql-Datenbank nur 1.47MB. Das verteilt sich so:
===================
Seitenstatistik
Es gibt insgesamt 1.462 Seiten in der Datenbank. Das schliesst Diskussionsseiten, Seiten über Gerasan.de, kurze Artikel, Weiterleitungen und andere Seiten ein, die eventuell nicht als Artikel gewertet werden können.

Diese ausgenommen gibt es 14 Seiten, die als Artikel gewertet werden können.

Insgesamt wurden 34 Dateien hochgeladen.

Insgesamt gab es 1.016 Seitenabrufe und 260 Seitenbearbeitungen seit dieses Wiki eingerichtet wurde. Daraus ergeben sich 0,18 Bearbeitungen pro Seite und 3,91 Seitenabrufe pro Bearbeitung.
===================

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Sonntag, 12. November 2006, 00:54

Hallo Gerasan,

dann ist ja locker Platz für jede Menge Seiten.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

11

Montag, 13. November 2006, 08:23

@Gerasan

Dein Wiki sieht wirklich sehr schön und strukturiert aus. Aber zuerst müssen wir, völlig ohne Struktur, Themenvorschläge diskutieren. Die Struktur ist m.E. schon mindestens der übernächste Schritt.

Hallo zusammen

Hier schon mal ein paar Themenvorschläge; wem weitere einfallen, bitte einfach ungeniert als Stichwort posten:
  • Discretionärer Handel mit INV, ein Widerspruch oder wieso nützlich?
  • Inputs finden für Neuronale Netze
  • Markt Plus Beispiele In Handelssystemen
  • Roadmap Investox Weiterentwicklung
  • Tips und Tricks Session zum INV Handling
  • Futures Trading mit Kombititeln: Handling um den Verfallstermin
  • Stop Handling INV im Zusammenspiel mit dem ORM
  • Externe Indikatoren HowTo
 
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (13. November 2006, 08:42)


Manfred Wahl

unregistriert

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:49

Hallo Bernd, Gerasan,

Vielleicht könnt ihr mal 2 oder 3 Termine für 2007 zur Diskussion stellen und dann bis Ende des Jahres entscheiden. Gibt es in diesem Forum ein Abstimm-Feature ?

Ich denke, daß sich viel mehr User dafür interessieren werden, wenn es konkret wird.

Gruß Manfred

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:52

Hallo zusammen,

es gab ja schon mal ein (sehr gelungenes) Usertreffen dieser Art:

http://www.handelssysteme-online.de/html…sertreffen.html

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja probiert, ein solches Treffen zu wiederholen, die Resonanz darauf war allerdings relativ gering. Sie wird noch viel geringer, wenn die Leute auch noch etwas dafür tun sollen.

Damit sowas überhaupt funktionieren kann muss ein Termin und Ort festgelegt werden, dann kann man erst über Inhalte und Vorträge diskutieren. Damals waren nur 3 - 4 Leute ausser mir bereit, eigene Beiträge zu liefern. Heute wären es vielleicht mehr? Für mich als "Händler" ist eh ein direkter Austausch mit anderen auf einem solchen Treffen wichtiger als Vorträge. Für Anfänger sind wahrscheinlich die Vorträge wichtiger.

Grüsse
Bernhard

Gerasan

unregistriert

14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:10

Hallo,

wie man sieht, gibt es wenig Resonanz die Themen hier zu diskutieren. Es ergibt auch keinen Sinn mögliche Themen zu diskutieren ohne entsprechende Referenten und Vortragsangebote zu haben. In Gegensatz zu Bernhard, lege ich mehr Wert auf einen gepflegten Beitrag, als auf eine ungezwungene Stammtisch-Sitzung.

Auf Beiträge zur Handhabung von Investox kann ich allerdings verzichten.

Ich vermute mal, daß das Ziel des Treffens für viele wäre, neue Ideen und Anregungen zur Entwicklung profitabler HS zu bekommen. Diese kommen Zustande, wenn angagierte Trader seine Systeme vorstellen, (natürlich ohne die Logik gleich preiszugeben.). Dabei entsteht auch automatisch ein Austausch, obgleich in den Pausen der Vortragsreihe. Die Vortragende können durch Vorstellung der HS einerseits Ihr Ego befriedigen und andererseits durchaus auch Werbung für Ihre Systeme machen.