Donnerstag, 18. April 2024, 15:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:22

Güte von NN - oder Trefferquote ...

Hallo,

wie kann ich die Trefferquote eines NN berechnen ?
Stelle mir das z.B. so vor :

"Wie ( prozentual ) sieht die Trefferquote über x-Perioden aus ?"

Bernhard zum Beispiel hat sowas auf seiner Hompage ( @Bernhard : vielleicht kannst Du uns das verraten ? ;-)

Hat jemand Erfahrungen gemacht, was die Entwicklung der Trefferquote über die Güte des NN bzw. wann es neu trainiert oder vergessen werden sollte ?
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:32

Hallo Tobias,

ich habe den Indikator hier zum Download gestellt.

http://www.handelssysteme-online.de/html…efferquote.html

Grüsse
Bernhard

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Freitag, 10. Januar 2003, 07:50

Guten Morgen allerseits,

danke Bernhard für die schnelle Reaktion !!!
Jetzt steht auf deiner HP auch unter "Indikatoren" endlich etwas ... ;-)))))
Gruss Tobias

Thomas

unregistriert

4

Freitag, 10. Januar 2003, 09:50

Sehr praktisch der Indikator. In Verbindung mit anderen Indikatoren (z.B. ADX) kann man damit im Chart gut erkennen in welchen Marktphasen ein NN Stärken und Schwächen aufweist.

Vielen Dank Bernhard!

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

5

Freitag, 10. Januar 2003, 10:05

Hallo Tobias,

der Grund, warum auf meiner Homepage bisher noch keine Indikatoren waren ist nicht, dass ich bei mir keine Indikatoren "rumliegen" hätte.

Ich fürchte mich einfach vor dem hohen Supportaufwand. Gerade die interessanten Indikatoren sind erstens in VB geschrieben und zweitens nicht einfach zu verstehen. Und der Aufwand der verständlichen Darstellung (auch der Einschränkungen, da viele Quick and Dirty programmiert sind) ist mir einfach zu hoch.

Weiterhin werden Indikatoren eh viel zu viel überschätzt. Auf der anderen Seite besteht unser neues E-Mini Future System doch tatsächlich aus Indikatoren, was mich sehr gewundert hat...

Grüsse
Bernhard

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

6

Freitag, 10. Januar 2003, 12:23

Hallo Bernhard,

das mit dem E-Mini hattest Du ja mal geschrieben...
Ich denke, daß es auf "Deinen" Indis aufbaut, oder ?
Es war ja hier schon mal ein Thread über die Sinnhaftigkeit eines NN im Intraday Bereich. Auch ich halte dort techn. Indis für besser als ein NN.
Hoffentlich lohnt sich Eure Arbeit !!!

Nochmal danke und Gruß !

PS : Wäre trotzdem toll, wen Du die HP mit einigen Indis "füttern" könntest. Ich finde, man kann davon immer toll lernen, egal ob quick and dirty ...
Gruss Tobias