Donnerstag, 18. April 2024, 06:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 16. November 2006, 15:13

Spannenchart ohne Unterbrechung möglich?

Hallo,

angenommen man nimmt den BUND, Spannweite 30 Ticks, Volumen=0:
1.Tag: 30, 30 ,30 ... 30, 22
2.Tag: 30, 30, 30 ... 30, 10
usw.

In den meisten Fällen ist die letzte Kerze am Tag kleiner als 30 Ticks, weil am Tagesende das füllen der Kerze abgebrochen wird. Am nächsten Tag geht es dann wieder bei 0 los.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das die Kerzen fortlaufend gefüllt werden, d.h. alle Kerzen außer der aktuellen, letzten haben die gleiche Spannweite?
Start: 30, 30 ,30 ... 30, 30, usw.
Die tagesweise Betrachtung geht dann verloren, d.h. eine Kerze könnte um 18 Uhr beginnen und bis 9:42:59Uhr am nächsten Tag reichen. Für HS die auch über Nacht die Position beibehalten und bei Tradingwerten wo es zu keinen all zu großen Gaps bei der Eröffnung kommt, wäre diese Berechnung ideal.

Vielleicht gibt es ja schon ein Häcken für die fortlaufende Spannenchart-Darstellung und ich habe es nur übersehen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 16. November 2006, 17:34

Hallo Torsten,

meinst Du eine Darstellung wie bei RENKO?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 17. November 2006, 12:26

Hallo Udo,

ja, ich glaube mich daran zu erinneren, das es bei RENKO so etwas geben könnte...

Wie auch immer, ich würde mir dieses Feature, so wie weiter oben ausführlich beschrieben, beim Spannenchart wünschen. Möglicherweise ist das aber schon längst eingebaut und ich habe nur noch nicht das Häckchen dazu gefunden?

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 17. November 2006, 13:18

Hallo Torsten,

dies ist nicht möglich da der Spannenchart >= berechnet wird.Wenn die Funktion ähnlich wie bei Renko sein soll muss dies von Herrn Knöpfel implementiert werden. Man kann davon ausgehen das genauso wie bei RENKO, leere Kerzen in einem Chart enthalten sein können da Kurssprünge mit leeren Kerzen gefüllt werden-falls alle Kerzen/Bricks gleichverteilt sind. Ob das ein grosser Vorteil ist... da es sowieso nicht den realen Peaks entspricht? Der Vorteil den ich sehe ist das Indikatoren ein glatten Verlauf haben. Wie das genau aussieht, kann man sich jetzt schon in einem RENKO-Layout betrachten!
Happy Trading