Dienstag, 16. April 2024, 07:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 17. November 2006, 12:34

gutes Tool zur Überwachung der Netzwerkgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe gerade vollgendes gefunden:

Bandwidth Vista
Geschwindigkeit des Datenverkehrs testen

Version: 1.008 Sprache: Englisch Betriebssystem: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows XP Lizenz: Freeware

Beschreibung: Bandwidth Vista ermittelt den Umfang und die Geschwindigkeit des Datenverkehrs und kann diesen stundengenau auswerten. Der Traffic wird für jeden Netzwerkadapter getrennt gemessen und das Tool stellt die Einbrüche in der Bandbreite in einem Diagramm dar. Die ermittelten Daten werden statistisch ausgewertet.
Weitere Features Unterstützt ADSL-, Ethernet- und kabellose Verbindungen History über den Datentransfer Kennzeichnet die Länder der Remote Computer, die mit dem eigenen System per TCP verbunden sind Unterbricht laufende prozesse auf Knopfdruck Integrierte Stoppuhr, um bestimmte Verbindungen zu testen Integrierter E-Mail-Alarm
Fazit
Bandwidth Vista ist ein einfacher, aber praktischer Wächter für den täglichen Datenverkehr. Der User hat mit diesem Tool bei Bedarf immer einen Überblick über den Traffic seiner Netzwerkverbindungen. Die Software läuft diskret im Hintergrund und stört nicht bei der Arbeit. Sehr schön ist auch, dass laufende Prozesse sofort und radikal unterbrochen werden können - gerade im Fall von Spywareattacken.

Klingt eigentlich gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann die Einschätzung bestätigen? http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/0/de10543500_img-wc.html

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 17. November 2006, 13:19

Hallo Torsten,

solche Tools sind nur interessant wenn man keine Flatrate hat!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 17. November 2006, 14:27

Hallo Udo,

ich muß gestehen, erst nachdem ich diesen Artikel geschrieben hatte, habe ich versucht das Tool herunter zu laden. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und plötzlich war es auch nicht mehr Freeware und ich bin bei so einem hässlichen Button "Buy Now" gelanden.

Das wollte ich nicht. Sorry.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 17. November 2006, 17:40

Hallo Torsten,

kein Problem-ist nichts passiert! :)

den Hinweis ***Lizenz: Shareware, 20 Dollar Registrierungsgebühr*** auf ZDNet musst Du natürlich beachten! ;)
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 17. November 2006, 21:02

Zitat

Original von Udo
solche Tools sind nur interessant wenn man keine Flatrate hat!


es gibt ein Tool, NetLimiter, welches trotz Flatrate sinnvoll sein kann. Man sieht pro Programm die DownRate und die Uprate. Beide kann man auch pro Programm limitieren.

Das kann sinnvoll sein, wenn man auf einem seiner Rechner einen Download-Manager oder ähnliches am Start hat - und trotzdem sicher sein will, dass der nicht die ganze Bandbreite in einer oder beiden Richtungen absaugt. Weil sonst die Handelssysteme zusammenbrechen auf einem anderen Rechner, dem Wichtigen :D

Allerdings ist das Tool auch nicht gratis, aber hey! es kann in unserem Umfeld Geld-Verlust ersparen ...
Gruss
Bernd