Dienstag, 16. April 2024, 21:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leppi

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 17:22

IB - Datenmix ??

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen. Ich erhalte derzeit die Tickdaten von IB. Über das RTT-Modul erhält man die Daten, wenn man das Symbol eingibt. Z.B. ALV@fwb - dann gibt es die Frankfurter Daten, ALV@swb, dann gibt es die Stuttgarter Daten, und jetzt kommts ALV@ibis da dachte ich, gibt es die Xetra-Daten (o.a.Beispiel: Allianz). Seit dem ich Markt-Plus habe, kann ich mir die kurzfristigen Bid u. Ask-Kurse anzeigen lassen(denke Xetra). Jetzt ist mir aufgefallen, das in der Kursversorgung ALV@ibis auch Frankfurter Kurse enthalten sind. Jetzt die Frage: 1. Wieso ?, 2. Kann man die Kursversorgung auch auf nur Xetra - Daten umstellen ?
Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Leppi

cedric

unregistriert

2

Freitag, 26. Januar 2007, 09:35

RE: IB - Datenmix ??

Hallo leppi

leider kann ich dir nicht helfen, hätte aber mal ne Frage zu Daten von Ib.
Kann man Kurslücken (Tickdaten) per Datenpflege im Nachhinein laden, oder muß der PC ständig laufen?

bin dankbar für jede Antwort

cedric

winkel

unregistriert

3

Freitag, 26. Januar 2007, 09:54

RE: IB - Datenmix ??

Ich beziehe meine Daten über TP, aber vielleicht hilft es zur Kontrolle
den Xetra Schluss zu checken, gegen 17.35 Uhr dürften also keine IBIS Kurse geloggt werden.

Grüße aus Magdeburg
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winkel« (26. Januar 2007, 09:54)