Freitag, 19. April 2024, 13:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

leppi

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 17:44

Einstiegsposition Handelssystem

Hallo. Ich habe da mal eine Frage zu der Einstiegsposition in ein Handelssystem. Situation: Handelssystem erstellt und Optimiert mit EOD-Daten 6 Jahre - Aktie - von 5.000 Euro auf z.b. 30.000 Euro. (Einstellung immer gesamtes Kapital reinvestieren.)
Jetzt soll das System life traden. (Ordermodul). Normalerweise würde das System jetzt 30.000 Euro in Aktien anlegen. Das will ich aber nicht. Ich möchte nur 5.000 Euro, aber die Einstellung: Reinvestiere gesamtes Kapital beibehalten. Eine Möglichkeit wäre, das Management umzustellen auf: "Immer Startkapital einsetzen" Aber genau das will ich nicht. Ich möchte ja gerade den Zinseszinseffekt nutzen. Also nu zur Frage: Wie kann ich das einstellen und wie kann ich die Anfangsposition aufbauen, wenn das System beispielsweise auf "long" steht. Falls jemand eine Antwort hat. Kann die Antwort auch ruhig ausführlich sein. (Bin noch neu). Danke Leppi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 20. November 2006, 09:52

RE: Einstiegsposition Handelssystem

Hallo,

setzen Sie den Beginn des Kontrollzeitraums auf den gewünschten Zeitpunkt, an dem das HS mit dem Startkapital beginnen soll. Schalten Sie im Chart auf "Signalzeitraum", um dies zu kontrollieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

leppi

unregistriert

3

Montag, 20. November 2006, 23:51

RE: Einstiegsposition Handelssystem

Danke, werde ich probieren.