Donnerstag, 18. April 2024, 06:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 17. November 2006, 23:30

Java 5.0 Update 9 Auswirkungen

Hallo

Diese Woche ist auf allen meinen Rechnern nacheinander so ein Symbol in der Taskleiste aufgetaucht. Die Aussage ist, es wäre ein Java Update verfügbar.

Weiss jemand, ob der Update Auswirkungen hat auf die TWS oder eine andere Komponente, die wir so rund um Investox brauchen? Ich mache immer am WoEnde meinen Update-Cycle und würde gerne vorher wissen, was passiert am Montag ...
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 18. November 2006, 10:42

RE: Java 5.0 Update 9 Auswirkungen

Hallo

Habe das Update mal auf meinen Qal Rechner installiert, mal sehen was passiert :rolleyes:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 18. November 2006, 10:52

Hallo Bernd,

ich glaube beim letzten JAVA-Update gab es allgemeine Probleme da nach ein paar Wochen das Update wieder downgeradet wurde-zumindest fand ich es nicht mehr! Falls kein neues Java seitens IB erforderlich ist,sollte man besser erst mal mit dem "Running System" weiter arbeiten. IB sagt miest bescheid wenn ihre Tools ein Update benötigen!

EDIT: Zu spät..... :D
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 18. November 2006, 12:09

Hallo Udo

Danke für Deine Antwort: ich werde vorsichtig bleiben. Und es ist überhaupt nicht zu spät: habe ja nicht gleich meinen Produktions-Rechner (Prd) oder die Entwicklungsmaschine (Dev) upgraded. Nur die Qualitätssicherungs-Kiste (Qal) 8:)

Die Qal Kiste läuft mit automatischen HSen nur gegen den PT-Account bei IB. In einer Woche weiss ich Bescheid ... werde die Erfahrungen dann hier posten.
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 24. November 2006, 20:26

Wie versprochen hier mien Bericht: es gab keine Probleme mit diesem Update diese Woche. Sowohl die TWS (864.7) ,als auch die TWS-API (8.85) und Investox (4.7.0) und RTT (2.6.3) sowie TWSStart (2.3.10.2893), alles funktionierte prima.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 24. November 2006, 21:26

Hallo Bernd,

danke für die Info! Jetzt eine Info von mir..:D..lade mal Investox 4.7.5 und RTT 2.6.6..;)-falls nicht schon getan!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Freitag, 24. November 2006, 21:57

Ach Udo

Ich werde jetzt nicht nochmals mein Konzept erklären, wie man zu stabilen Plattformen kommt 8:)
Aber soviel darf ich verratenl: die von mir getestete Zusammenstellung geht dieses WoEnde produktiv und die von Dir angesprochene Idee einer möglichen zukünfigen Umgebung kommt dafür auf meinen Qualitätssicherung :D

Immer das Neueste auf der Platte zu haben über lasse ich den Freaks. Hast Du immer das Neueste auf der Platte? Ohh, sorry :engel:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Samstag, 25. November 2006, 09:51

Hallo Bernd,

>>Ich werde jetzt nicht nochmals mein Konzept erklären, wie man zu stabilen Plattformen kommt <<

Ich wusste das Du das sagen würdest...:))-daher habe ich auch nicht mit Smilies gespart!

Auch ich bin sehr vorsichtig was Updates anbelangt und ich mache lieber keins als eins zu viel!Haupstsächlich bei allen Softwares die aus USA kommen bin ich sehr vorsichtig und dazu gehören Tools wie TWS,API und auch JAVA. Ich habe u.a.Supports einiger namenhafter Börsensoftwares "getested! Das Ergebnis war von ausreichend -mangelhaft und das heisst, ausser einem Zweizeiler kam auf eine Frage nichts zurück und selbst darauf musste ich drei Tage warten! Auf geloggte Fehler-Korrekturen wartet man ewig-den Rest spare ich mir...

Investox ist eines der wenigen Programme, bei dem ich schon einige Jahre die Updates sofort übernehme! Warum?-ich weiss wer das Programm programmiert und wie intensiv man bei Knöpfel Software bemüht ist dass das Programm korrekt und möglichst fehlerfrei läuft. Es gab auch schon mal Fehler in Updates und wem passiert das nicht? Aber ich habe selten Entwickler gesehen die am Sonntag die Revision für ein Update lieferten ca. 24 h nachdem ein (grober) Fehler bekannt wurde!So schnell ist mancher Anbbieter für Virensoftware nicht mal!:D Ausserdem bringt fast jedes Update Detailverbesserungen die Investox beschleunigen oder kleinere Fehler korrigieren und daher ist es für mich unerlässlich, die Updates zu übernehmen. Nur wenn spezielle Features, die ich nicht nutze, erweitert werden lasse ich mal ein Update aus. Das hat eigentlich nichts mit Freak zu tun da ich nicht immer das Neuste haben muss sondern eher das übernehme,was vernünftig und m.A. wichtig ist! RTT auszulassen..hmm..ich habe bislang in all den Jahren kaum einen Fehler nach einem Update in RTT entdecken können und wenn doch, hat es die Funktion nicht wirklich beeinträchtigt sondern war eher ein Formfehler!Aber als Informatiker ist man wahrscheinlich zu sehr vorbelasted und sieht hinter jeder Ecke den "Fehlerteufel"..:))

Hier noch ein LINK gegen den Fehlerteufel! Ich werde das eventuell testen-es hört sich zumindest gut an. Nur der Download ist nervig..650 MB mit DSL 2000....
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Samstag, 25. November 2006, 10:13

Hallo Udo

Ja stimmt, die Software von Herrn Knöpfel ist ausserordentlich zuverlässig und bei neuen, verlockenden Funktionen, mach' ich auch schonmal schneller vorwärts als bei jeder anderen Software. Zumal meine Rechner alle am Ende einem einzigen Zweck dienen, und Investox dabei die Killer-Applikation ist :]

> Ich wusste das Du das sagen würdest ...
Ja, man kennst sich mit der Zeit schon ein bisschen 8:)

RTT habe ich nur einmal ein Update ausgelassen, 2.6.5. Der Grund ist, ich verwendet weder Consors noch BIS. Also sah ich keinen Nutzen.

Jetzt bin ich wieder up to date auf meiner Qualitätssicherung - und mindestens ins Development kommt Investox 4.7.5 sicher noch diese WoEnde, obwohl das nicht 100% mein Transportkonzept ist; die Versionsbeschreibung klingt einfach zu verlockend ...

Versionsverwaltung:
Bisher führe ich die Versionen meiner Softwarestände in einem Excel-Sheet; es gibt pro PC für die wichtigsten Programme ein Sheet mit den Spalten
"Cycle Datum Zeit TWS TWS-API Investox Investox-RTT Pinnacle ML-Downloader OS Sonstige SW Anmerkung", und daneben noch ein Log, wo ich jeden Konfigurations-Schritt oder sonstige Änderungen (Netzwerk etc.) mit Datum, Uhrzeit, Rechnername und was gemacht wurde bzw. passiert ist, festhalte. Seit ich das mache, habe ich nie wieder Zeit mit Grübel verloren, was jetzt wieder nicht funktioniert und seit wann. Das bisschen Zeit, die man da reinsteckt, kommt irgendwann wieder mehrfach raus, so gesehen ein ziemlich guter ROI ...

Die Versionssoftware aus Deinem Link schaue ich mir noch genauer an. Sieht nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Danke!
Gruss
Bernd

Georgmartin

unregistriert

10

Montag, 27. November 2006, 17:13

Hallo Zusammen,

das neue Java 5.0 Update 9 funktioniert ohne Probleme. Sowohl die TWS (864.7) ,als auch die TWS-API (8.85) und Investox (4.7.0) und RTT (2.6.5) sowie TWSStart (2.3.11.2911), alles im grünen Bereich.

Gruß Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (27. November 2006, 17:14)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 27. November 2006, 17:58

Zwei positive Rückmeldungen...dann kann ja nicht mehr viel schief gehen...) -Danke- :)
Happy Trading