Donnerstag, 18. April 2024, 05:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 25. November 2006, 00:39

Skype für Anfänger

Hallo,

die Finalversion ist V2.5 und es gibt auch schon eine Beta 3.0.
Wahrscheinlich sollte man erstmal mit der V2.5 anfangen.

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie das mit der Skype-Telefonnummer abläuft.
Unter SkypeIn kann man für 34,50€/Jahr eine Skype-Telefonnummer "anmieten" unter der man dann weltweit erreichbar ist. Wenn man Skype erstmal nur ausprobieren möchte, benötigt man dann schon so eine Skype-Telefonnummer? Wie kann mich jemand erreichen, wenn ich eine eigene Nummer noch nicht habe?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch ins deutsche Festnetz über Skype telefonieren (Skype Out), für 1,6Cent/Minute. Wie gut funktioniert das? Wie läuft das mit der bezahlerei? Deutsches GiroKonto per Banküberweisung einzahlen oder über US-Konto mit Kreditkarte?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. November 2006, 00:42)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Samstag, 25. November 2006, 01:21

RE: Skype für Anfänger

Hallo Torsten.

Ich benutze Skype schon mehr als 18 Monaten.

Man kann telefonieren vom PC zu PC um sonnst. Die verbindung ist bei gutem Internetanbindung super. Tolle Sache sind Konferenzen, bei denen du gleichzeitig mit mehreren Personen sprechen kannst. Diese benutze ich bei Schularbeiten und Projekten, wobei ich maximal mit 6 Personen gesprochen habe. Man sollte darauf schauen dass alle eine gute Internetverbindung haben, sonnst entstehen Interferenzen und der ankommende Ton ist qualitativ nicht gut.

Mit Skype kannst du auch Files verschicken. Natürlich auch an mehrere Empfänger gleichzeitig. Sms schreigen (Kostenpflichtig), und chatten(gratis).

Was Telefonnummer mieten angeht kann ich dir nichts genaueres sagen. Um Festnetz anrufen zu können, musst du zuerst dein Skypekonto mit Kredit aufladen. Es stehen einige möglichkeiten dabei: PayPal, Visa, MasterCard... Glaube sogar dass auch Kontoüberweisung dabei ist. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Ich habe mein Kredit mit MasterCard bezahlt. Es ging recht flott und ohne Probleme. In ein paar Minuten konnte ich lostelefonieren. Man kauft Kredit im Wert von 10 Euro vobei noch 15% LUX VAT VAT (value added taxes = Luxemburgische Mwst.) dazukommt, also gesamt 11,50 Euro. VAT zahlst du nicht wenn du ausserhalb EU wohnst. Und noch was. Habe gehört dass man sich VAT zurückholen kann. Für vieltelefonierer könnte es interesant sein.

Die Verbindung kommt schnell zustande und ist auch sehr sauber. Ausprobiert habe ich Deutschland, Österreich und Slowakei.

Um es auszuprobieren (zuerst nur PC zu PC) brauchst du nur das Programm runterzuladen, instalieren und ein Account anzulegen (Username und Password). Und schon kannst du jemandem über eine Search funktion aussuchen und reden.

Im ganzen ist Skype ein tolles Produkt mit super Preis-Leistungverhältnis.

Hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

Viel Spaß beim Skypen. :]

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (25. November 2006, 01:24)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 26. November 2006, 13:43

RE: Skype für Anfänger

Hallo Giuseppe,

vielen Dank für die Info.
Muß den Win2000-PC aber vorher noch etwas aufrüsten, d.h. eine Soundkarte einbauen und noch ein paar andere Hardwareerweiterungen vornehmen.
Zur Software komme ich dann später.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 26. November 2006, 14:00

Hallo Torsten,

alternativ kann man sich die Triple-Pakete von 1&1,Telekom u.a. ansehen. Die bieten Internet- und Telefon Flat im Pakerpreis und wenn man den Vertrag dieses Jahr abschliesst, muss man keine MwST.-Erhöhung bezahlen sondern es gilt der im Vertrag vereinbarte Preis-so zumindest bei der Telekom!Man sollte vielleicht,wenn man wie Du obendrein noch den PC aufrüsten muss,durchrechnen.Die Telefonverbindungen gelten für alle Rufnummern im deutschen Festnetz (ausser Sonderrufnummern..versteht sich..;-) ) Nachteil bei 1&1,Arcor ect: Vertragslaufzeit 2 Jahre-bei der telekom 1 Jahr und dann kann man wechseln!Kostenlos mitgeliefert werden Router,bei 1&1 AVM-Geräte (Fritz) und bei der Telekom Speedports.
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 27. November 2006, 16:59

Hallo Udo,

Zitat

1&1 AVM-Geräte (Fritz)

Für das Angebot von 1&1 interessiere ich mich schon eine ganze Weile. 1&1 hat den 2.Platz im DSL-Test belegt. Weist Du zufällig, ob der Router ein "Funkantenne" für kabelloses Verbindungen enthält, oder ist das ein ganz gewöhnliches funkfreies Gerät. Ich bevorzuge die letztere Variante, man braucht nicht unbedingt noch Zuhause einen "Funk-Sendemast" in unmittelbarer Nähe.

Die andere Frage ist die mit dem Fastpath (d.h. Fehlerkorrektur Interleaving ausgeschaltet).
Ist bei 1&1 Fastpath standardmäßig aktiviert? Bzw. kann man es regulär bei 1&1 bestellen oder muß man dann erst mit der Telekom verhandeln?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 27. November 2006, 17:13

Hallo Torsten,

für die Spezifikation der 1&1 Router schau mal bitte hier:AVM. Ich weiss leider nicht, welches AVM-Gerät 1&1 z.Zt. mitliefert-auf jeden Fall war es bis dato wireless. Der Speedport V700 der Telekom ist zwar auch wireless aber ich habe die Alternative "Kabel" angeschlossen denn der Router kann beides.Fast Path sollte bei 1&1 bestellt werden können bzw. ist inbegriffen! Achte aber auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit. In Zeiten fallender Verbindungspreise ist das wichtig denn man kommt zwei Jahre nicht aus dem Vertrag!Es ist davon auszugehen, das bald die nächste Preissrunde eingeläutet wird und zwar,so meine Meinung, von Telekom. Die haben viel verschlafen, Nachholbedarf,einen neuen Vorstand....die warten nicht mal mehr ein Jahr warten...:D

PS: Fast Path bringt nur was für Online-Zocker. Für den Daten-Connect bringt es herzlich wenig-leider.Schneller und mehr Ticks bekommt man damit auch nicht-da hilft nur eine BAV-Datei von Investox..:)
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Montag, 27. November 2006, 17:23

Hallo Udo,

super wie schnell Du antwortest.

Habe gerade mal eine Anfrage zu 1&1 abgeschickt.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das 3DSL-Angebot in einer Zeitschrift gesehen mit Router und dort wurde ein wireless-Gerät angeboten. Mal sehen, ob sie auch die funklosen Router noch haben.

Ein anderer Hacken der im Kleingedruckten steht ist, das Angebot gilt für einen bestehenden Telekomanschluß. Ich habe zur Zeit Arcor und da muß ich möglicherweise erst wechseln.

Bin mal gespannt auf die Antwort von 1&1.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Georgmartin

unregistriert

8

Montag, 27. November 2006, 17:30

Hallo Sten,

bin jetzt schon 7 Jahre bei 1 & 1 , keine Probleme soweit, habe seit 1 Woche das neue 3 DSL, mit 16 MB wirklich husch husch schnell.

Habe mal gerade nachgeguckt, Fastpath kostet bei 1 & 1 0,99 Euro pro Monat extra.
Allerdings nehmen sie Einmalkosten zur aktivierung, 24,99 Euro nicht so gut.

Für 29,99 Euro (DSL 16 MB - Flat), Deutschland Telefonflat, und Filme frei über Maxdome. Was will man mehr ?

Bringt Fastpath wirklich was an Geschwindigkeit ?

Das mit der Antwort von 1 & 1 kann etwas dauern, auf dem Sektor sind´se wirklich nicht gut ?

Hier sind die Angebote :

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstie…3A7F3AB7.TC174a

Gruß Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (27. November 2006, 17:34)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Mittwoch, 29. November 2006, 16:06

Hallo,

ich bin zur Zeit bei Arcor und wenn ich Wechseln möchte zu 1&1, dann muß ich Arcor kündigen, bei der T-Com einen ISDN-Anschluß für 23,95€/Monat + einmalige Freischaltung 59,95€ beantragen.

Und darauf setzt dann das 1&1-Paket für 29,99 Euro/Monat mit der 3fach Flat auf.

Fazit: 53,94 €/Monat + die Einrichtungsgebühren T-Com + Einrichtungsgebühren 1&1.
Stimmt das so???

Bei Arcor:
ArcorISDN+telefonFlat+DSLflat16000 = 52,85€/Monat

Wenn man bei 1&1 noch das T-Com-Basispaket dazu rechnet, dann sind beide Angebote etwa preislich ähnlich, d.h. der Wechsel zu 1&1 würde preislich nichts bringen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (29. November 2006, 16:09)


Moneymaker

unregistriert

10

Mittwoch, 29. November 2006, 16:39

Hallo Torsten,
aktuell wird hier im Augsburger Raum sehr aggressiv "Alice" beworben.
Check mal im Web hier

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 29. November 2006, 16:40

Hallo Torsten,

ob Deine Rechnung so stimmt weiss ich leider nicht aber nimm nicht die Preise hin wie sie in der liste stehen sondern verhandle am Telefon! Du glaubst nicht, welchen Spielraum man hat wenn man andeutet wechseln zu wollen..:)
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

12

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:19

Ergebnis

Hallo,

ich habe mit Arcor verhandelt und habe erfahren, das es ab 6.12. ein neues Angebot, dann auch für die Bestandskunden gibt wie folgt:

-DSL- & ISDN-Telefon Flat
-DSL6000
-ISDN-Grundgebühr
-neue Hardware brauche ich nicht, d.h. nur 12 Monate Vertragslaufzeit (bei neukunden 24 Monate)

zur Zeit kostet das Paket: 49,85€/Monat
Wenn man es erst am 6.12. bestellt: 44,85€/Monat
Und das ist der Komplettpreis und da kommt dann auch nichts mehr dazu.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen auch. Zumindestens hat man mal einen Preisvergleich, was zur Zeit alles möglich ist.
Danke für die vielen Tips.

Viele Grüße
Torsten