Dienstag, 16. April 2024, 23:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Samstag, 25. November 2006, 15:06

#_Position HS007\?# , aber kein HS007 vorhanden

Liebe Investox'ler ,

Ich habe in ein Projekt ein neues HS (HS123) eingefügt, das aus einem anderen Projekt stammt (also zuvor gespeichert wurde).
In diesem HS123 ist ein anderes HS als #_Position HS007\?# enthalten (EDIT: in EnterLong) . In dem HS123 (es ist ein Long-HS) habe ich bei >Handelssystem einstellen -> Enter Long -> Testen geklickt -> es erscheint die Meldung : Kein Fehler aufgetreten.
Aber das HS007 (also #_Position HS007\?#) ist überhaupt NICHT in diesem Projekt enthalten !

Zur Kontrolle dieses Verhaltens habe ich in dem Projekt wo das HS007 enthalten ist, dieses gelöscht. Dann im HS123 die zuvor beschriebene Prozedur ausgeführt, und auch die gleiche Meldung "Kein Fehler aufgetreten erhalten".

Ich würde erwarten, daß sehr wohl ein Fehler gemeldet wird ! Dies analog zur Meldung "Prozedur Parameter Prüfung", wenn z.B. ein Fehler unter "Definitionen" enthalten ist.

Ist Obiges so gewollt (richtig) ?

Noch die Info : INV 4.6.3

Schönes Wochenende und Grüße von
hajo

EDIT : Zur Verdeutlichung noch Folgendes: Die Berechnung wird ausgeführt mit einem Parameter der nicht existiert, demnach ist also das Ergebnis falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hajo« (25. November 2006, 20:12)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 27. November 2006, 10:00

RE: #_Position HS007\?# , aber kein HS007 vorhanden

Hallo,

das ist zumindest so gewollt. Der Einsatz des Schlüsselworts wird hier nur syntaktisch geprüft, nicht darauf, ob die Daten im Moment wirklich zur Verfügung stehen. Sobald das Handelssystem im Projekt angezeigt werden soll, erfolgt dann ja die Fehlermeldung, es wird also nicht etwa irgend ein Phantasiewert berechnet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Montag, 27. November 2006, 19:16

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Antwort.
Sie schreiben >>Sobald das Handelssystem im Projekt angezeigt werden soll, erfolgt dann ja die Fehlermeldung, ...<<

Nun, das findet bei mir nicht statt. Jedenfalls nicht in dem Sinn, daß dies in der "Routine Handelssystem einstellen" ersichtlich wird. Selbst wenn ich in dem Fenster "Enter Long" (wo also das nicht-vorhandene HS007 als Regel #_Position HS007\?# vorhanden ist) auf "Testen" klicke erscheint die Meldung "Kein Fehler aufgetreten". Hier würde ich aber wohl die Fehlermeldung erwarten ! Darum geht es mir.

Darüber hinaus, wenn ich in diesem HS123 den nächsten Titel (und weitere) anklicke erscheint ein "o", also kein "!" (Ausrufezeichen) wie in den Situationen wenn ein Fehler in z.B. einer Defintion ist .

Nach weiteren Untersuchungen habe ich im "Investox Logbuch" folgende Mitteilung gesehen:
QUOTE:
Das in einem Kapitalkurvenbezug angegebene System "HS007" existiert nicht.
UNQUOTE.

Eine Fehlermeldung im Ablauf obiger Prozedur wäre wünschenswert.

Ich hoffe die Beschreibung ist deutlich genug.

Grüße, hajo