Dienstag, 16. April 2024, 07:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

unregistriert

1

Mittwoch, 29. November 2006, 15:52

Kein Backfill bei IB möglich

Hallo zusammen
seit gestern kann ich kein Backfill bei IB mehr machen.Ich zeichne Daten von FGLB und FDAX auf. INV, RTT,TWS API alles ist auf den neusten stand.

Die Fehlermeldung lautet:Historical Market Data query meesage:HMDS server disconnect occurrend Attempting reconnection....(165)

Hat jemand noch so ein Problem?Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst« (29. November 2006, 15:55)


Moneymaker

unregistriert

2

Mittwoch, 29. November 2006, 16:10

Hallo Horst,
das Laden aus via main-TWS funzt hier tadellos.
Habe es soeben extra mit meinem Drittrechner probiert .

Solltest du die Simu-TWS haben, da gabs früher auch ab und an Probs.
Abhilfe: Rechner neu starten, TWS neu starten IB-RTT neu starten und warten (wie immer) .... musste manchmal 2-3mal TWS etc. restarten :(

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 29. November 2006, 18:32

Hallo Horst

Hier auch keine Problems.

Ich lade Forex, Futures und ein paar US Aktien auf zwei Maschinen (1x Exht-Account, 1x PT Account). Backfill und RT Daten, alles bestens.

Ich würde auch sagen, ein boot tut immer gut.
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 30. November 2006, 08:18

Hallo Horst

Sind Deine Probleme inzwischen gelöst?

Du schriebst Eingangs:
> ... TWS API alles ist auf den neusten stand.

Da Du Deinen Beitrag am 29.11.06 schriebst, müsste das bedeuten, Du hast die neue TWS API 9.00 geladen, die seit 27.11.06 bei IB zum Download steht?

Ich habe noch die 8.85 auf den Platten, und damit keine Probleme. Aber mit der 9.00 kenne ich mich noch nicht aus. Ich sehe heute morgen erst, dass es ein neues API gibt.

@all

Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit der TWS API 9.00 ? Irgendwelche Probleme mit Investox oder wäre ein Upgrade angeraten?
Gruss
Bernd

OptiT

unregistriert

5

Donnerstag, 30. November 2006, 08:19

Wie lange reicht der Backfill?

Hallo Bernd,

schön, daß es bei dir funzt. Wie lange reicht der Backfill bei dir zurück? Länger als drei Tage geht bei mir nicht.

Grüße
OptiT