Freitag, 19. April 2024, 03:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 30. November 2006, 19:31

TWS API 9.00 und INV 4.7.5 mit RTT 2.6.6

Hallo zusammen

Seit 27.11.06 gibt es die neue TWS API 9.00 bei IB zum Download.

Gibt es schon erste Erfahrungen mit Investox 4.7.5 und RTT 2.6.6? Läuft es stabil im Verbund, oder hat jemand negative Erfahrungen gemacht?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (30. November 2006, 19:36)


Moneymaker

unregistriert

2

Donnerstag, 30. November 2006, 19:48

Hallo Bernd,
ich warte immer ab, bis Herr Knöpfel die entsprechende Empfehlung ausspricht. So nach dem Motto, never change ...
Aktuell ist bei mir auch die 8.85 im Rennen

Was soll die 9.oo für uns Besseres bringen? (bin zu faul zum nachgucken :O )

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 30. November 2006, 20:17

Hallo Gerd

Zitat

Original von Moneymaker
ich warte immer ab, bis Herr Knöpfel die entsprechende Empfehlung ausspricht. So nach dem Motto, never change ...


Ja, ich eigentlich auch. Aber bei genau gleichen Software Ständen auf zwei technisch gleichen Maschinen habe ich seit TWS API 8.85 auf einer Maschine gewisse Probleme :fire: und auf der anderen nicht.

Desswegen interessiert mich, ob es schon Erfahrungswerte gibt 8o
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 30. November 2006, 21:35

Hallo Bernd,

ich bin auch Gerd's Meinung. So lange Investox keine neue API benötigt lass besser die Finger davon denn eine Verbesserung ist nicht zu erwarten!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:56

Hallo,

die aktuellen Versionen von Investox XL und RTT setzen die IB API 8.8.5 voraus und arbeiten nicht mit der API 9.0.
Bei Neuinstallation der API muss also derzeit die "Previous Version" gewählt werden.

Bei einem Downgrade der API von 9.0 auf 8.8.5 muss die Datei "TWSSocketClient.dll" im System32 Ordner manuell gelöscht werden (das schafft die Deinstallationsroutine der API offenbar nicht, bei meinem Test nicht einmal nach Neustart von Windows).

Eine Umstellung auf 9.0 erfolgt frühestens in 2-3 Wochen. Bis jetzt sind einige Änderungen in 9.0 noch nicht dokumentiert bzw. die Folgen sind noch nicht deutlich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (1. Dezember 2006, 10:57)


pit2

unregistriert

6

Montag, 11. Dezember 2006, 01:21

Zu spät gesehen, upgrade auf API 9 durchgeführt, nix mehr lief. API Downgrade gemacht, TWS auch wieder downgegraded, angegebene Datei manuell gelöscht. Nun startet trotzdem RTT für IB nicht mehr. Kommt kurz die Sanduhr, die verschwindet aber dann wieder und nichts passiert.

Muss ich komplette Neuinstallation machen?


Help pls..

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 11. Dezember 2006, 02:38

Armer Kerl !

Ich würde wenn möglich mein Backup zurückladen, um die Kiste bis in der Frühe wieder flott zu kriegen.

Ohne Backup: da bist Du wohl jetzt Pionier, das hat ausser Dir sicher nur AK probiert ...
Ich drücke alle Daumen :rolleyes:

Kaltstart hast Du sicher schon probiert?

Falls es hilf, das sind meine funktionierenden Release-Stände:
TWS: 864.7
TWS API: 8.85
Investox: 4.7.5
RTT: 2.6.6
Gruss
Bernd

pit2

unregistriert

8

Montag, 11. Dezember 2006, 10:53

Schnelle Hilfe IB API pre 8.5.5

Oh Mann eij, Kekse ;(

Hat jemand zufällig eine ältere Version des API gespeichert? Also vor 8.5.5?


Ich muss wohl komplett neu aufbauen und RTT_für_IB stürzt mit der 8.5.5 ab. Nicht ans laufen zu bringen. :(

Schnelle Hilfe ist höchst willkommen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 11. Dezember 2006, 11:11

Hallo pit,

schick mir bitte Deine Mail-Adresse-ich hab noch so ein Teil...
Happy Trading