Dienstag, 16. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:58

Verständnisproblem!

Hallo!

Der angeführte Indikator nimmt kurzzeitig den Wert 1 an, kommt nach Signalgenerierung auf 0 zurück, gibt ein neues Signal -1 um erneut auf 0 zu springen. Der Einstieg wird richtig berechnet, aber das Folgesignal steht konträr zur Richtung. Irgendwo liegt der Denkfehler. Hier der Code:

CrossHold(LRSlope(Komp(#Verlängern(Ref(Spalte(SO), 1))#, #Renko/1.1/1/A#), 1), 0, 1)

Mit = 1 oder = -1 klappt es nicht.

Vielen Dank für eine Unterstützung!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:05

Hallo Vice Versa,

könntest Du bitte mitteilen was die Formel (nach Deinen Vorstellungen) berechnen soll- und mit welcher Basiskomprimierung sie verarbeitet wird (n-Minuten oder TickbyTick)?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:22

Re: Verständnisproblem!

Hallo Udo!

Gerne. Das System arbeitet tickbytick. Sobald der Wert 1 erreicht ist, wird ein enterlong ausgelöst, das solange Bestand haben soll, bis der Wert -1 für entershort kommt. Nach Auslösung von 1 kommt der Indi sofort auf 0 zurück, was bedeutet, dass das entry richtig ist, aber das Folgesignal auf short steht. CrossHold sollte nach meinem Verständnis solange Bestand haben, wie das Einstiegssignal, sprich 1 (enterlong und 0) bis -1 entsteht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eine Unterstützung!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:45

Hallo vv,

was mir auf die Schnelle eben aufgefallen ist:

CrossHold(LRSlope(Komp(#Verlängern(Ref(Spalte(SO), 1))#, #Renko/1.1/1/A#), 1), 0, 1)

REF arbeitet vorausschauend -nicht rückwirkend da REF 1 nicht REF-1 eingebeben ist!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:47

Re: Verständnisproblem!

Hallo Udo!

Das ist so gewollt. Ein leichter Blick in die Zukunft sei gestattet.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:21

Hallo vv,

ich habe das System mit dem FESX (RENKO 1) nachgestellt und kann-zumindest im Backtest keine Unregelmäßigkeiten feststellen.Ist der Fehler im realen Betrieb aufgefallen und welcher Titel dient als Underlying? Ganz nebenbei bemerkt ist eine System das in der Formel eine Zukunftswert auch noch verlängert höchst fehleranfällig und praktisch absolut nicht brauchbar. Aber ich denke das ist so von Dir geplant oder?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2006.12.01 11.20 - 001.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:54

Re: Verständnisproblem!

Hallo Udo!

Die Formel ist derzeit im Test. Testobjekt YM. Komischerweise erscheinen bei mir die Signale nicht so wie in deinem Projekt. Was hast du als Regel eingegeben? Könntest du freundlicherweise dein Projekt zum Vergleich zusenden? Danke!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:13

Hallo vv,

klar kann ich es zusenden-aber Du wirst nichts anderes als Deine Orginal-Formel finden.Es könnte auch zu einem Rundungsproblem kommen.Hast Du in den Titeleinstellungen die minimalste Preisänderung für den YM eingegeben?
»Udo« hat folgende Datei angehängt:
  • VV-Test.inv (9,3 kB - 327 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2024, 06:51)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:17

Hallo Udo!

Danke für deine Hilfe, jetzt funzt es. Hatte bei den Einstellungen etwas übersehen. Titeleinstellung war ok.

Einfach großartig uns Udo!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa