Donnerstag, 18. April 2024, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Candle

unregistriert

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:36

Mit RS eine Rangliste erstellen

Hallo

Kann man mit dem RS-Inikator eine Rangliste der Titel erstellen, die sich besser (oder auch schlechter) als ein Vergleichstitel entwickeln?
Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Candle« (1. Dezember 2006, 17:37)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:57

Happy Trading

Candle

unregistriert

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:14

Erst einmal Danke Udo.
Diesen Beitrag hätte ich meinem Problem gar nicht zugeordnet.

Darf (muss) ich das Ergebnis dieses Beitrages so verstehen, dass es gegenwärtig demnach nicht möglich ist, eine Rangliste zu erstellen?
Das mit dem Berechnungstitel habe ich ja noch verstanden. aber den Rest *IstBasis* sagt mir jetzt gar nichts.

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:24

Hallo Candle,

es soll möglich werden variable Ranglisten zu erstellen-also das Gegenteil. Das ist bislang nicht mölglich. Die exakten Einzelheiten muss man abwarten und werden im kommenden Update,lt. Herrn Knöpfel, intigriert sein!

Deine Strategie soll vermutlich dahingehend programmiert werden, das man immer z.B. die ersten drei Titel in der Rangliste kauft,die eine hohe RS zu einem VT-z.B.Indice aufweisen. Habe ich das richtig so verstanden? Wenn ja dann trifft der Link schon das Problem!
Happy Trading

Candle

unregistriert

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:47

Zitat

es soll möglich werden variable Ranglisten zu erstellen-also das Gegenteil. Das ist bislang nicht mölglich.


Na prima Udo, dann warten wir mal gemeinsam auf das kommende Update.

Einen schönen Sonntag.

Shaw

unregistriert

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:28

@AK

Guten Tag Herr Knöpfel.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an die relative Darstellungvon Charts zueinander erinnern.
Wenn der Programmieraufwand nicht zu groß ist, wäre dies ebenfalls eine tolle Erweiterung.

Viele Grüße

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:01

Hallo Shaw,

AK hat mir mitgeteilt, dass er vom 2.12. bis zum 16.12. verreist ist. Er wird sich sicherlich danach dazu äußern.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:49

Danke für die Info, H-J.

Zitat

AK hat mir mitgeteilt, dass er vom 2.12. bis zum 16.12. verreist ist.


Prima!
Ich freue mich immer wenn AK Urlaub macht. Zum Einen gönne ich es ihm von Herzen, zum Anderen kommt er meist mit tollen INV-Ideen zurück.

Einen schönen 1. Advent.

Shaw


Apropos 1. Advent: Sind dir die Kerzen ausgegangen? Ich vermisse das 1. Lichtlein :-)

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:01

Hallo Shaw,

Zitat

Apropos 1. Advent: Sind dir die Kerzen ausgegangen? Ich vermisse das 1. Lichtlein :-)


upps, ganz vergessen.....werde gleich mal ein Licht anzünden;)!

EDIT: Browsercache muss geleert werden, damit du die Kerzen siehst.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen