Donnerstag, 18. April 2024, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charly

unregistriert

1

Samstag, 11. Januar 2003, 22:06

Prognoseziele

Hallo! Bezüglich NN bin ich ein Neuling, daher 2 Fragen:

1) Beim Prognoseziel "Wertänderung der Basis" ist als Periodeneinstellung die "1" möglich, bei den anderen Zielen nicht, warum?

2) Ich möchte als Prognoseziel die Spanne des nächsten Tages vom Open zum High bzw. vom Open zum Low definieren. Bei "Sonstige Berechnungen" einfach "High-Open" bzw. "Open-Low" eingeben?

Sicher kein Problem für einen Profi, mir weiterzuhelfen!

l.G. Charly!

Thomas

unregistriert

2

Sonntag, 12. Januar 2003, 01:41

Hallo Charly,

ich will es mal versuchen:

zu1)
Es lassen sich nicht alle Prognoseziele sinnvoll über 1 Periode berechnen. Was genau berechnet wird siehst du unter den Einstellungen des Prognosziels beim letzten Schritt des Assistenten im Anzeigefenster für das Ergebnis.

zu2)
grundsätzlich ließe sich das von dir angestrebte Prognoseziel wie folgt definieren:

Calc Basis: (High-Open)/Open;
Calc Wertänderung: Ref(Basis,1);
Ref(Wertänderung,1)