Donnerstag, 18. April 2024, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgmartin

unregistriert

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:43

T - Note Future ECBOT Einstellungsproblem

Hallo zusammen,

versuche mit dem IB Papertradeaccount den ZN ( T-Note) von der ECBOT mit dem Ordertool zu traden.

Bei der automatischen Aufgabe der Sicherheitsstops kommt es leider zu einer Fehlermeldung.

Welchen Wert für die minimale Preißänderung muß ich in RTT für IB angeben damit es funzt ? Hier geht nur 0,01 - 0,001 aber keine 1/32 oder 1 /64(0,015625 nimmt das RTT nicht an) korrkter Wert.

Welchen Wert für die minimale Preißänderung muß ich in Titelinformation zur Orderaufgabe angeben damit es funzt ? Hier kann man 1/64 angeben.

Hat jemand das Problem schon gelöst ?

Gruß Georgmartin

flowtrader04

unregistriert

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:32

RE: T - Note Future ECBOT Einstellungsproblem

Hallo Georgmartin,
ch füchte, da kann dir nur AK helfen. Siehe hier

Gruß
flowtrader

Georgmartin

unregistriert

3

Montag, 4. Dezember 2006, 18:20

RE: T - Note Future ECBOT Einstellungsproblem

Hallo Flowtrader04,

danke für den Tip, mir geht es eigentlich gar nicht um die letzte Kommastelle welche nicht aufgezeichnet wird, viel mehr geht es mir darum das der Sicherheitsstopp im Ordermodul beim automatischen Ordern mit aufgegeben wir. Leider gibt es nur eine Fehlermeldung weil Investox wohl nicht richtig rundet.

Weiß da einer mehr oder handelt einer den ZN oder ZB an der ECBOT ?

Gruß Georgmartin

claudio

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:25

RE: T - Note Future ECBOT Einstellungsproblem

Hallo Georgmartin,

ich die 0,03125 eingestellt das System meckert nicht. Allerdings laß ich den ZB nicht automatisch handeln.

Gruß
Claudio
»claudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • zb_inv_rtt.jpg

Georgmartin

unregistriert

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:27

RE: T - Note Future ECBOT Einstellungsproblem

Hallo Claudio,

vielen Dank für den Tipp,

einfach die doppelte Preisänderung zu nehmen ist natürlich eine gute Idee, wenn man so das Ordertool austricksen kann, werde es mal probieren.

Danke für die Info.

Gruß Georgmartin

Georgmartin

unregistriert

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:37

Hallo Zusammen,

wollte mich nur noch einmal kurz melden, trade jetzt mit dem richtigem IB Account und siehe da alle Probleme sind verschwunden.

Zum testen des Ordertools und der HS ist der Papertradeaccount von IB somit nur bedingt geeignet. Der Vorteil, man kennt sich später besser mit dem OT aus, der Nachteil man glaubt das OT funktioniert nicht so richtig.

Das Ordertool mit dem real IB-Account funktionert sehr gut und ist gefühlt ca 5 - 10 mal so schnell wie mit dem dem Papertradeaccount.

... also wenn ihr Probleme mit dem Ordertool und dem Papertradeaccount habt, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an dem Ordertool !

Bis bald

Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (11. Februar 2007, 13:45)