Mittwoch, 17. April 2024, 00:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Loros

unregistriert

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:47

Welche Devisen- uns ES50-Kurse

Hallo,

um Devisienstrategien zu testen, wollte ich gerade Devisenkurse (nur major currencies) über TaiPan Realtime über einen möglichst langen Zeitraum laden. Dabei stand ich vor folgenden Möglichkeiten:

- Devisen
- Devisen FXdirekt
- CME Devisen Futures

Daher nun meine Frage: Was nehmen (downloaden)? Ich hoffe, es kann mir Jemand helfen.

Ein weiterer Punkt: Ich benötige EoD-Daten der 50 Eurostoxx-Aktien. Mit meiner Realtime-DSatenversorgung bekomme ich (wenn ich das richtig sehe) aber nur Tickdaten. Gibt es eine Möglichkeit, den regelmäßigen Ladevorgang auf EoD-Daten zu beschränken?

Grüße von Loros

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:23

RE: Welche Devisen- uns ES50-Kurse

Hallo Loros

Ich kann Dir nur auf den 2.Teil der Frage antworten (weil ich kein Taipan RT habe):

Wenn Du schon die Tickdaten für Deine 50 Aktien bekommst: sammle sie doch weiter. Vielleicht brauchst Du die Tickdaten ja später für den Backtest anderer HSe. Für Dein aktuelles HS kannst Du doch die Daten beliebig vorkomprimiert in Investox einspeisen. Ich bin jedenfalls froh, über jeden Tick, den ich mir aufheben kann "für später".

Wenn Du wirklich EOD Daten laden willst, da gibt es MLDownloader. Zieht kostenlos die Datenvon finance.yahoo.com. Es gibt diverse Beiträge im Forum dazu, und ich bin mit dem Preis-Leistungs Verhältniss zufrieden.
Gruss
Bernd

winkel

unregistriert

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:50

Hallo Loros,

mich haben die Devisenkurse im Standardabo von L&P nicht überzeugt, die GTIS Daten sollen eine bessere Qualität haben, einziger Pluspunkt ist der problemlose Backfill mit Taipan.
Ich nutze die hist. Kursdaten vom Metatrader, in der neuen Version (November) ist es möglich die fehlenden Daten direkt vom Server zu laden.
Die Historie fängt bei mir am 4.1.1999 an.

winkel