Dienstag, 16. April 2024, 22:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 4. Dezember 2006, 10:42

Daten/Ordner organisation

Hallo.

Wie organisiert ihr eure Investox Daten?

1. ein Ordner für ein Future (zB Fdax)? Dh. alle über Rtt aufgezeichnete Daten werden Kontraktweise in diesem ordner abgelegt. oder? Und für jedes Instrument gibt es so ein Ordner in Investox Realtime Ordner?

2. falls ich mehrere Kontrakte verbinde (egal ob automatisch oder manuell), wo werden diese gelegt? Inwestox legt diese vahrscheinlich automatisch ab. Da ich aber noch 3.7.14 Version habe kann ich es nicht überprüffen. Es hätte mich aber interesiert, wo diese Daten abgelegt werden. Und falls jemand auch eine ältere Version benutzt, wo legt ihr diese Daten ab? Es sind quasi Daten, die in Investox für die Projekte benötigt werden.

3. Falls ich eine Datei habe die entstanden ist durch verbinden der Kontrakte, und ich will das Handeln des Systems auch real beobachten, muss ich meine verbundene Kontrakte mit realtime Daten von RTT verbinden (aufeinanderhängen)? Heisst das, dass ich eigentlich 2 mal ein Kontrakt auzeichnen muss? Ein mal für mein FDAX Ordner und ein mal für meine Projektdatei, um die real time veränderungen zu sehen?

Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt. Sollte jemand zusätzliche Erklärung benötigen, bitte fragen.

Vielen dank für Ihre Mühe und Zeit.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Moneymaker

unregistriert

2

Montag, 4. Dezember 2006, 10:59

Hallo Giuseppe,
aus alter Gewohnheit (noch vor Kombititel-Zeiten) lasse ich die Daten realtime auf eine Endlos-Datenstrecke einlaufen, deren Anfang ich für die optimale, notwendige Optimierungszeit begrenze, sprich an und ab ältere Daten rauslösche.
Die einzelnen Kontrakte exportiere ich hieraus und speichere sie anschliessend entsprechend in "Historien" ab.

Die heutige, elegantere (?) Kombititelmöglichkeit sollte hier mal vielleicht ein Kombititel-Spezialist PUnkt für Punkt aufzeigen. Die V3 wird aber hierfür wohl untauglich sein.