Dienstag, 16. April 2024, 06:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mepivix

unregistriert

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 08:01

Unterschied zwischen End of Day Daten und Intraday Daten?

Hallo,
ich bin neues Mitglied im INV Forum und bin Anfänger. Kann mir jemand den Unterschied
von End of Day Endloskontrakten und von Intraday Endloskontrakten erklären? Sind die End of Day
Daten auch für den täglichen Handel geeignet oder dienen sie nur zum backtesting von HS ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Heiner :)

Adrian

unregistriert

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:13

Hi,

ich trade nur EOD und setze dafür EOD-Daten ein. Früher habe ich meine Positionen zum Schlusskurs um 19 h eröffnet und geschlossen. Nach der Handelszeitverlängerung der Eurex musste ich den Eröffnungskurs nehmen.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:10

Hallo Heiner,


bei Kursdaten unterscheidet man zwischen Tick-by-Tick Daten und vorkomprimierten Daten.

Tick-by-Tick Daten stellen die kleinste mögliche Datenkomprimierung für alle Kursdaten dar. Es sind immer Intraday-Daten. Jeder einzelne Tick der während eines Handelstages fällt, wird aufgezeichnet.

Tickdatensätze enthalten folgende Informationen:

Datum, Uhrzeit, Close