Dienstag, 16. April 2024, 13:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:19

Zusammenfassung: schnelle & günstige DSL-Zugänge/Tarife

Hallo,

vielleicht können wir hier ein Thema eröffnen und weiter pflegen, wo immer die zur Zeit günstigsten Hochgeschwindigkeits-DSL-Zugänge/Tarife vorgestellt werden.

Wenn jemand ein besseres Angebot findet, dann einfach dazu schreiben und so können wir uns immer auf dem laufenden Halten, was zur Zeit die besten DSL-Zugänge sind.

Mich ärgert z.B. sehr, dass man bei einem Anbieter Kunde ist und sobald ein günstiger Tarif zur Verfügung steht, man nicht automatisch in den besseren Tarif umgeschrieben wird, bzw. zumindestens davon in Kenntnis gesetzt wird. So kann es dann passieren, dass man Monate lang zu völlig überteuerten Preise abgezockt wird. Und das wird in anderen Dienstleistungsbereichen, wie z.B. Versicherung genau so gemacht und man kann sich nicht ständig über alles mögliche auf dem laufenden halten.

Ich fange mal an:

Arcor bietet sein längeren für Neukunden und seit dem 9.12.06 auch für Bestandkunden folgenden DSL-Tarif an:
- Telefon (9,95€)- & DSL-Flat(4,95€)
- DSL6000 (10€)
- Arcor-ISDN-Anschluss (19,95€)
- für Neukunden 24 Monate, für Bestandskunden 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
kompletter Monatspreis: 44,85€

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (10. Dezember 2006, 12:19)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:57

RE: Zusammenfassung: schnelle & günstige DSL-Zugänge/Tarife

Hallo Torsten

Falls das irgendwie hilfreich für Dich scheint:

Ich zahle zur Zeit bei Cablecom 75 CHF kompletter Monatspreis für 5 MBit bei 4 parallelen dynamischen IP Adressen (damit kann ich den Zugriff von aussen auf mein eigenes Netz testen, als VPN regulär oder ich kann meinen eigenen Hacker-Angriff gegen meine Hard- und Software Firewalls probieren) und ca. 10ms round trip.

Vielleicht weiss noch jemand den Tarif aus unserem guten alten öster Reich :D , oder was genau wollen wir hier vergleichen? Ein Thread pro Euro-Land vielleicht?

Dazu habe ich eine Backup Line bei siwsscom für 9.90 CHF und einem Stundenpreis von 2.40 CHF ohne MB Beschränkung, gedeckelt bei ich glaube ca. 64 Franken. Mein Gateway schaltet halbautomatisch (meine Wahl, könnte auch vollautomatisch sein) um, falls :fire: Cablecom ausfällt.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (10. Dezember 2006, 15:04)


Shaw

unregistriert

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:03

Hallo Torsten

Die Idee ist gut, aber was nützen mir die besten DSL-Angebote, wenn ich dann doch immer wieder folgendes

Sie surfen mit der Internet-FLAT mit bis zu 16.000 kBit/s
bzw. mit der maximalen Geschwindigkeit, die der Telekom-Festnetzanschluss vor Ort erlaubt.


lesen muss?

Wohl dem, der in Ballungsgebieten beheimatet ist und sich nicht mit 1.000 kBit/s herumschlagen muss.
Ich würde gerne mehr bezahlen, wenn ich dafür beim Surfen nicht ständig einschlafen würde.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (10. Dezember 2006, 17:04)