Freitag, 19. April 2024, 04:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimist

unregistriert

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 10:24

Probleme bei Neuinstallation von Invextox

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit Investox XL 4.7 deinstalliert und wollte es jetzt von der damals gelieferten CD wieder neu installieren. Der Vorgang selbst lief auch ohne Probleme ab. Als ich dann aber Investox starten wollte, erschien die Investox.Exe für einige Sekunden im Task-Manager, dann machte es zweimal Plopp und die Investox.Exe verschwand wieder. Das Programm wurde nicht gestartet. Ich habe dann das Update auf 4.7.5 heruntergeladen und drüber installiert. Danach konnte ich Investox auch starten.
Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?
Kann man auch eine heruntergeladene Update-Version direkt für eine Neuinstallation verwenden?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:14

Hallo Bernd,

wie wurde Investox deinstalliert-über Arbeitsplatz-Software? Wenn ja,könnte man annehmen das der Windows Deinstaller nicht alle DLLs gelöscht hat so das noch alte Informationen/Dateien auf der HD verblieben sind. Da Investox nicht ohne weiteres abwärtskompatibel ist, könnte es durchaus sein das es zu der beschriebenen Reaktion kommt.
Happy Trading

Optimist

unregistriert

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:26

Hallo Udo,

danke für Deinen Hinweis.

Ja, ich habe über Systemsteuerung>Software deinstalliert und anschließend noch jv16 Power Tools drüber laufen lassen. Deine Vermutung hinsichtlich verbliebener DLLs könnte daher zutreffen.

Einen eigenen Deistaller bringt Investox ja auch nicht mit, oder habe ich da was übersehen?

Weisst Du, ob ich gleich das Update hätte installieren können?

Gruß
Bernd

pit2

unregistriert

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:26

Hi Optimist,

bzgl. De-Installer, nach erfolgter Installation einfach den Installer nochmal starten, dann bekommst du die Optionen:

- "Installieren",
- "Reparieren",
- "Entfernen".

Würde ich vorziehen vor dem Windows Deinstaller.

Was das von dir beschriebene Verhalten angeht, so hatte ich nicht genau das, aber etwas ähnliches. Nach ewiger Hin-und-Her-Installiererei startete Investox, ich sah auch das Start-Rechteck mit Versionshinweis und so und dann passierte gar nichts mehr. Im Task Manager wurde Investox angezeigt mit dem Hinweis "Programm reagiert nicht".

Nach einigem Suchen lag das an verwaisten Einträgen in der Windows Registry von alten Versionen. Weggelöscht und schwupps gings wieder.

ABER ACHTUNG: wenn du nicht tausendprozentig weißt was du tust, dann Finger weg von der Registry. Da hast du dir Ruck-Zuck die ganze Kiste lahmgelegt.

Optimist

unregistriert

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:03

Hallo Pit,

danke für die Hinweise. Die Registry reinige ich mit jv16 power tools und außerdem, ich habe immer einige sehr zeitnahe Voll-Images meiner Festplatte. Wenn alles kaputt ist, dann kann ich immer noch von CD booten und ein Image zurück spielen.

Es läuft ja jetzt auch alles wieder. Interessierte mich nur, woran es gelegen haben könnte.

Gruß
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:40

Hallo Bernd,

das Update kann man nicht sofort installieren. Es ist immer notwendig,das die Basisversion von CD vorher installiert ist! Auf die Basis kann man jedes beliebige Update aufsetzen.Der REG-Cleaner wird nicht weiter helfen da vermutlich nicht alle DLLs entfernt wurden!Ich empfehle einen Deinstaller der die Installation aufzeichnet-z.B. von Ashampoo
Happy Trading