Samstag, 27. April 2024, 16:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:52

Serviceupdates 4.7.7 Investox / 2.6.7 RTT

Hallo,

die neuen Versionen 4.7.7 für ST/XL und 2.6.7 für RTT stehen zur Verfügung:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Hinweis für Interactive Brokers User: die aktuelle Versionen sind an die IB API Release Version 9.0.0 angepasst. Zur Verbindung mit IB mit den aktuellen Versionen 4.7.7/2.7.6 ist ein Update auf die Version 9.0.0 der API erforderlich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (20. Dezember 2006, 12:52)


Chris

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:48

Hallo Herr Knöpfel,

ich bin begeistert!
Version 4.7.5 lief ja bei mir überhaupt nicht (ORM, Abstürze etc.), und ließ sich auch nicht vernünftig entfernen. Die neue Version funktioniert nun wieder reibungslos - woran es gelegen hat weiß wohl nur der Weihnachtsmann! :)

vg chris

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:16

Hallo Herr Knöpfel

Ich bin auch begeistert, dass die von mir sehnlich erwartete relative Bezugnahme auf Berechnungstitel in diesem neuen Release eingebaut ist!

Leider stelle ich mich mal wieder etwas dumm an, vermutlich: ich kriege es leider nicht zum Laufen. Nachdem ich es über Neujahr versucht hatte, habe ich heute sehr intensiv getestet. Und bin nochmals alle Punkte aus der Doku zu #_BT# durchgegangen.

Aber ich bekomme nur die Fehlermeldung: DATENREIHE UNBEKANNTER_BERECHNUNGSTITEL.

Sicher ist es nur eine Kleinigkeit und ich sehe es einfach nicht: könnten Sie mir bitte einen Tipp geben, was ich falsch mache.

Hardcopys für die von mir verwendeten Einstellungen ab analog zur Doku zu #_BT# ab Punkt 4 habe ich angefügt.
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • bt1.png
  • bt3.png
  • b2.png
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:03

Hallo,

Zitat

Version 4.7.5 vom 22.11.2006

...
Anzeige der Limits von Intraday-/Sofortstops
..

ich habe auch noch eine Frage zu den neuen Versionen. Ich suche die Farbeinstellung für die Sofortstops, um diese mir im Chart ähnlich wie die Intradaystops anzeigen zu lassen. Das ist wirklich eine super Idee.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Januar 2007, 19:04)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 8. Januar 2007, 10:20

Hallo,

@bernd: die Fehlermeldung tritt ja bei Verlassen der HS-Einstellungen auf. Hier wird das HS mit dem Optimierungstiteln (Registerkarte "Titel") geprüft. Prüfen Sie, ob die dort angegebenen Titeln auch vom BT berechnet werden und im Titelverzeichnis enthalten sind.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Manfred Wahl

unregistriert

6

Montag, 8. Januar 2007, 13:15

Keine Blanks im Namen eines Berechnungstitels

Hallo,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei der Referenz auf Berechnungstitel - bei mir verursacht durch ein Leerzeichen im Namen des Berechungstitel.

Ohne Leerzeichen im Berechungstitel funktioniert es.

gruß Manfred

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 8. Januar 2007, 14:37

RE: Keine Blanks im Namen eines Berechnungstitels

Hallo,

danke für den Hinweis, werde ich prüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 8. Januar 2007, 20:41

RE: Keine Blanks im Namen eines Berechnungstitels

Hallo Manfred

Danke, das war's. Hätte mir ja auffallen können, Blanks machen immer mal Probleme. Habe halt überall drumherum gesucht.


@Andreas Knöpfel

Wirklich super! Mit dieser neuen Möglichkeit "rockt" mein HS richtig ab! Vorher dauerte z.B. die Berechnung des Projekt-Portfolios mehrere Stunden bei 100% CPU. Nun geht's in wenigen Minuten und ich kann endlich verschiedene Möglichkeiten durchprobieren.

Ganz gross Klasse und ein Meilenstein auf dem Weg, einen ganzen Basket mit INV zu handeln.

Vielen Dank!
Gruss
Bernd