Freitag, 19. April 2024, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

easy broker

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:05

Direkthandel?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Direkthandel!

Man kann ja Wertpapiere auch außerbörslich / direkt handeln!?
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Mfg

easy broker

Rubelroller

unregistriert

2

Samstag, 10. März 2007, 21:53

RE: Direkthandel?

Hallo,

das bedeutet du handelst nicht an der Börse, sondern direkt mit dem Emitienten (z.B. BNP, Sal. Oppenheim, Commerzbank usw.) oder deinem Broker. Die Handelszeiten sind meistens auch länger (8-22 Uhr) als Börsenzeit (9-18 Uhr)

Gruß
Juri

Patrick

unregistriert

3

Samstag, 10. März 2007, 22:08

Hallo Easy,

Direkthandel findet in der Regel bei Optionen und Zertifikaten statt. Und da hat der Direkthandel auch seine Nachteile.
Es kann dir zum Beispiel passieren, das du dein Papier genau zu dem Zeitpunkt nicht losbekommst wo es für dich wichtig wäre - allerdings schlecht für die Bank.
Oder das Spread geht auf einmal auf.
Oder der Hebel verwässert sich.
Oder der Preis ist schlechter als er eigentlich sein sollte.
Oder, oder, oder, .....

Ich bin genau wegen dieser Nachteile aus dem Zertifikat und Optionshandel ausgestiegen und versuche mich jetzt in Futures - ich denke das ist das ehrlicher Geschäft.

Ach ja, das sollte man noch erwähnen. Optionen und Zertifikate bekommst du am besten an der Stuttagrter Börse los. Ich habe mich da gerne ausstoppen lassen.

Gruß, Patrick