Dienstag, 16. April 2024, 12:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 02:19

Delay...aber wie?

Hallo.

Ich glaube, dass ich ein grundlegendes Problem bei Delay Verständniss (Missverständniss) habe.

Nach welchen Regeln etscheide ich bei benuzen von verschiedenen Indikatoren ob ich Delay 0 oder 1 einstelle.

Mir ist klar, dass bei manchen Signalgebern (Candlesticks) muss Periode beendet werden, damit das Signal aussagekräftig ist. Nach was sollte ich mich aber zum Beispiel bei KAMA oder AARON richten?

Immer, wenn ich bei einem HS fast linear ansteigende Kapitalkurve kriege, bin ich mir nicht sicher ob meine Delay einstellung passt.

Gibt es ein Reglwerk um das klarer zu machen? Zb bei GDs oder Oszilatoren...?

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:32

Hallo Guiseppe,

es kommt darauf an wie der Indikator berechnet wird. Es gibt Indikatoren die aus C_O_H_L Daten berechnet werden und andere wiederum nur mit Close oder Open (optional).

>>Nach welchen Regeln etscheide ich bei benuzen von verschiedenen Indikatoren ob ich Delay 0 oder 1 einstelle

Close DELAY 0~~kann man in fast allen Fällen verwenden. Man sollte aber Slippage planen da man kaum den letzten Tick von Close bekommt!

Open DELAY 0~~kann man einsetzen wenn die Indikatoren mit REF-xy oder in der Berechnungsformel nur OPEN verwendet wurde!Die realistischste Berechnung ist OPEN DELAY 1


Es gibt auch Entrys/Exits die innerhalb eines Tages generiert werden-z.b. mit Min/Max berechnet. Die Basisformeln für diese Form sollten ebenfalls auf mindestens OPEN Delay 0 bzw. wenn in den Regeln Close vorkommt mit REF-xy eingesetzt werden!

Einige Indikatorformeln sind in Investox verschlüsselt bzw. es liegt ein unveränderbarer Hardcode vor. Bei diesen Indikatoren ist davon auszugehen das C_O_H_L Daten zum Einsatz kommen was DELAY CLOSE 0 oder OPEN DELAY 1 nach sich zieht. Auf der sicheren Seite ist man,wenn nicht eine Regel mittels Berechnungscode vom Anwender in die Zukunft verschoben wurde,mit OPEN DELAY 1!
Happy Trading

Loros

unregistriert

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:33

Close/Delay O

" ... Close DELAY 0~~kann man in fast allen Fällen verwenden. Man sollte aber Slippage planen da man kaum den letzten Tick von Close bekommt! ..."

Bedeutet das, dass es praktisch keinen Unterschied gibt, ob man mit Ref(...,-1) und Open/Delay 0 arbeitet oder ohne Ref(...,-1) und mit Close/Delay O ?

Gibt es Besonderheiten, wenn man mit diesen Einstellungen über das Ordermodul automatisch handelt?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:04

Hallo Loros

Bedeutet das, dass es praktisch keinen Unterschied gibt, ob man mit Ref(...,-1) und Open/Delay 0 arbeitet oder ohne Ref(...,-1) und mit Close/Delay O ?

Das sollte man meinen aber ich habe die Ergebnisse bei einer Umstellung selten synchron projizieren können-zumindest nicht auf Anhieb! ORM kann nur routen wenn im System kein Delay eingesetzt wird. Daher sollte man von Anfang an das System so einstellen, das es mit REF-xy oder Open ohne Delay arbeitet denn wenn die Regeln komplex sind ist es im nachhinein ein vergleichbar hoher zeitlicher Aufwand, das ganze zu korrigieren!
Happy Trading