Dienstag, 16. April 2024, 19:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snoopy

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:05

Berechnungstitel Fehler Nr.52/70/75

Hallo,
wenn ich Berechnungstitel laufen lasse, bekomme ich während des Tages mehrfach folgende Fehlermeldungen. (Die Berechnungen der Titel funktionieren, nur die Fehlermeldungen erscheinen).

Modul/Vorgang: Datenexport
Funktion: Berechnung abspeichern
Fehlermeldung: Dateifehler aufgetreten: Bad file name or number (Fehler Nr. 52).

Modul/Vorgang: Datenexport
Funktion: Berechnung abspeichern
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Modul/Vorgang: Berechnungstitel
Funktion: Berechnungstitel aktualisieren
Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Der Datenträger oder die Datei ist vermutlich schreibgeschützt oder wird von einem anderen Programm verwendet (Fehler Nr. 70).

Gruß Snoopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (4. Januar 2007, 19:08)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 5. Januar 2007, 10:14

RE: Berechnungstitel Fehler Nr.52/70/75

Hallo,

vielleicht liegt ein Problem mit der Benennung eines Berechnungstitels vor. Wenn Sie die aktuelle Version von Investox installiert haben, könnten Sie dies überprüfen, indem Sie die Einstellungen der Berechnungstitel jwls. öffnen (Investox Berechnungstitel / Bearbeiten) und mit OK verlassen, dabei wird die Benennung überprüft.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Snoopy

unregistriert

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:57

RE: Berechnungstitel Fehler Nr.52/70/75

Hallo Herr Knöpfel,
nach Bestätigung mit OK wird die Berechnung neu ausgeführt. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt (Version 4.7.7).
Kann es an der Benennung der Titel die sich im Berechnungstitel befinden, liegen?
Gruß Snoopy

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:10

RE: Berechnungstitel Fehler Nr.52/70/75

Hallo,

>>Kann es an der Benennung der Titel die sich im Berechnungstitel >>befinden, liegen?
dann müssten die Fehler aber bei jeder Aktualisierung im Logbuch auftreten, auch bei manueller Aktualisierung. Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Meldungen aber nur sporadisch auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Snoopy

unregistriert

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:08

Die Fehler treten bei automatischer Aktualisierung sporadisch auf.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:39

Hallo,

die Fehlermeldungen sehen so aus, als ob zwischenzeitlich der Ordner oder die Dateien der/des BTs schreibgeschützt wären, event. durch den Zugriff eines anderen Programms (Virenscanner?). Ist unter "Investox anpassen/Daten" ein "Ordner zum Lesen von Berechnungstiteln" angegeben?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Snoopy

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:35

Hallo,
ein Ordner ist nicht angegeben.
Das Virusprogramm lasse ich heute deaktiviert.

Gruß
Snoopy

Snoopy

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:05

Hallo,
die Fehlermeldungen entstehen in Verbindung mit dem Kaspersky Virusprogramm.
Ein Deaktivieren reicht nicht aus. Erst bei der Einstellung, das bei Windows Systemstart das Programm nicht geladen wird, werden die Fehlermeldungen nicht angezeigt.
Vielen Dank
Gruß Snoopy

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:44

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Vielleicht gibt es in dem Virenprogramm ja eine Einstellung, dass es den Berechnungstitel-Ordner "freilässt".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gerasan

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:14

Hallo Snoopy,
habe ein ähnliches Problem, siehe Bild.
Hasst Du in Kaspersky die richtigen Einstellungen gefunden?
»Gerasan« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler75.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:36

Hallo,

so weit ich mich erinnern kann hat Kaspersky eine Live Scanner der interne Connects ständig prüft und auch blockt. Schaltet den mal testhalber ab denn es ist sowieso überflüssig!
Happy Trading

Gerasan

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:38

habe jetzt die Anwendung Investox Mal zur vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt. Mal sehen ob es hilft.

Snoopy

unregistriert

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:06

Hallo Gerasan,
ich habe eine Ausnahmeregel für Investox in der vertrauenswürdige Zone erstellt.
Damit werden keine Fehler mehr angezeigt.
Gruß Snoopy

Gerasan

unregistriert

14

Sonntag, 23. September 2007, 11:16

Der Fehler. 75 kam definitiv wegen Kaspersky. Seit ich drei Investox und RTT zur vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt habe, kommt er nicht mehr.
»Gerasan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kaspersky.jpg