Freitag, 19. April 2024, 19:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 5. Januar 2007, 11:59

Snapshoot-Revover

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich für sämtliche Parameter der Investox Einstellung optional Snapshoots mit Protokoll anzulegen und bei Bedarf wieder herzustellen (ähnlich der Windows-Systemwiederherstellung)?

Problem:

Man hat Investox optimal für das reale handeln eingestellt (dazu gibt es x-Möglichkeiten) und möchte am Wochenende oder nach Handelsschluss eine neue Variante testen. Dazu verändert man so einige Parameter! Diese Parameter kann man sich nicht immer merken da es mittlerweile zu viele sind! Am nächsten Handelstag läuft Investox nicht mehr rund und schon geht die Sucherei los! Wo habe ich was verstellt und welcher Parameter war eingestellt? Bislang habe ich das teils mitnotiert aber das kann es nicht sein! Sehen Sie eine Möglichkeit das Problem mittels stufenweiser, optinonaler Snapshoots der Investox-Einstellung zu lösen?
ich glaube wird hatten schon einmal ein ähnliches Thema: Trade-und Entwicklungsmodus!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

2

Freitag, 5. Januar 2007, 12:13

Hallo,
in gleichem / ähnlichem Zusammenhang hegte ich schon vor geraumer Zeit die Bitte nach der Möglichkeit eines reload von HS-Vorlagen.

Problem hier:
Änderungen im Entwicklungs-/-Optimierungsrechner könnten per twoklick aus der upgedateten HS-Vorlage übernommen werden. Aktuell geht ja nur HS als Vorlage speichern.

Bei der manuellen Übernahme sind mir schon desöfteren Flüchtigkeitsfehrer unterlaufen, was dann im Realhandel recht uneasy in der Auswirkung ist - .

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 5. Januar 2007, 12:25

Hallo Gerd,

vielleicht wäre es möglich zukünftig einen "Syncronisationsmanger" für Netzwerke zu intigrieren. Bei PC-Aplikationen funktioniert das auch einwandfrei! Man könnte somit optional Dateien und Einstellungen syncronisieren .Ob das mit den geläufigen PC-Syncronisieren (z.B. Master-Sync) auch funktioniert weiss ich leider nicht bzw.habe es noch nicht getestet...
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

4

Freitag, 5. Januar 2007, 13:20

Hallo Udo,
besteht dann nicht die Gefahr, daß man versehentlich falschrum synchronisiert?
Denke daß es ausreichend ist, wenn aus dem Optimierungsrechner via Netzwerk die Vorlage im Realtrderechner überschrieben wird , diese aber dann in das laufende HS geladen werden kann. Quasi der umgekehrte Weg des "HS als Vorlage speichern" , somit "Daten aus Vorlage laden" .

Deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut, obwohl ich im Realrechner nie "rumpfusche" , ... ab und an klickt man doch irgendwo versehentlich , dann wäre auch mir ein Klick zum "default" oft willkommen gewesen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 5. Januar 2007, 13:52

Hallo Gerd,

es sollten Sicherheitsoptionen vorhanden sein aber in der Regel synchronisiert man immer die Netzwerk-Rechner. Man kann den Hauptrechner gegen "Salve-Zugriffe" schützen so das der Zugriff verweigert wird bzw. nicht aufgebaut werden kann!Da findet sich schon ein Weg...

Ich denke auch an User, die keine zwei Dongles haben und für testen und traden nur ein Investox zu Verfügung haben. Es ist nicht ganz einfach Investox so zu konfigurieren das es schnell, sauber und dennoch rund läuft. Muss man aufgrund diverser Testprozeduren Parameter verstellen und merkt sich nicht jede Abhandlung (was m.M. unmöglich ist) hat man nachher Probleme! Wer mehr wie einen Dongle besitzt könnte vom Entwicklungsrechner aus sämtliche PCs synchronisieren welche die Konfigurationen übernehmen sollen ohne lange per Copy und Drop zu hantieren. Vor dem Abgleich wird eine Sicherung der bisherigen Dateien erstellt. Das ganze ist natürlich erst mal Zukunftsmusik...;)

Die Alternative wäre Investox zu splitten und eine komplette Trade- und Entwicklungsumgebung bereit zu stellen. Das hat den Vorteil ,das man auf einem Rechner handeln und entwickeln/testen kann und mit ständig steigender PC Power sollte dies auch bald kein größeres Problem sein-fehlt nur noch die Multi-Prozessor Fähigkeit der Software. Ich habe MultiProzessoren mit 3D Entwicklungs-Programmen getestet-ein Traum gegenüber einem Single Prozessor. Allerdings ist Investox kein Grafikprogramm, das muss man auch berücksichtigen!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

6

Freitag, 5. Januar 2007, 16:38

Zitat

Wer mehr wie einen Dongle besitzt könnte vom Entwicklungsrechner aus sämtliche PCs synchronisieren welche die Konfigurationen übernehmen sollen ohne lange per Copy und Drop zu hantieren.
...
einverstanden, wenn das auf Handelssytembasis ginge.
Keinesfalls möchte ich (auf Projektbasis) den ganzen Scheiss vom Entwicklungs-/-Test-/-Optimierungsrechner auf den Realtraderechner holen und dann dort wieder "entmisten" müssen, nur weil ein/mehrere neue Optimierungskriterien im Realhandels-HS ausgetauscht werden sollen -

Zitat

Ich denke auch an User, die keine zwei Dongles haben und für testen und traden nur ein Investox zu Verfügung haben.

Das geht sowieso irgendwann in die Hose, es sei denn, wenige Trades und diese zu fixen Zeiten.
Ich würde sowas net mal bei meinem 1h-HS machen. Ein Absturz o.ä. zu ungünstigster Zeit (nach Murphy IMMER!) kann mehr kosten als ne Handvoll Dongles samt Rechnern und Netzwerk.
Wenns an einem oder mehreren Dongles hapert, ... na ich weis net ...

Aber wem sag ich das? ;)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 5. Januar 2007, 17:07

Hallo Gerd,

mit der Einführung der Multiprozessoren sollte es aber doch möglich sein in einer relativ sicheren Umgebung beides durchzuführen-vorausgesetzt die Software ist für diese Funktion vorbereitet! Die Quads stehen vor der Tür und mit immer höherer Kapazität des Equipments sollte beides auf einem Rechner realisierbar sein. Es muss natürlich so laufen ,das "Trade-Investox und Entwickler-Investox" unabhängig voneinander arbeiten- lediglich der Datenpool ist eine gemeinsame Applikation! Momentan ist es so,das eine Anwendung die andere stört und verlangsamt und bei schwachen Rechnern einen Ausfall provozieren kann! Je schlanker das Programm ist desto mehr lässt sich die Geschwindigkeit steigern da weniger Treiber gestartet werden müssen oder im Hintergrund laufen-was vor allen der Trade-Version zu gute käme!

Keinesfalls möchte ich (auf Projektbasis) den ganzen Scheiss vom Entwicklungs-/-Test-/-Optimierungsrechner auf den Realtraderechner holen und dann dort wieder "entmisten" müssen, nur weil ein/mehrere neue Optimierungskriterien im Realhandels-HS ausgetauscht werden sollen.

Du entwickelst das HS auf dem Entwicklungsrechner und übernimmst es nach Abschluss der Parametereinstellung und einer Testphase auf den/die Trade-Rechner. Da sehe ich kein Problem und nachträglich überarbeiten sollte absolut nicht anfallen!Wäre ja wie Mäuse zu der Katze tragen..:)) ;) Falls ich dazu komme prüfe ich wie und ob überhaupt es mit
MasterSync funktioniert..
Happy Trading