Dienstag, 16. April 2024, 11:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chemie262

unregistriert

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:25

Stops

Hallo,
ich habe drei Fragen zu Stops:

1. Kann ich ein Handelssystem so programmieren, daß schrittweise Gewinnstops realisiert werden? Bei den üblichen Stops wird ja immer die gesamte Position glattgestellt, was aber bei Trends nicht immer sinnvoll ist.

2. Kann ich irgendwie den Preis, zu dem ich eingestiegen bin abfragen, um damit Stops zu programmieren?

3. Kann ich bei den Exit Regeln den aktuellen Preis als Trigger formelmäßig definieren. Üblich sind hier ja Open oder Close. Das kann aber bei hoher Volatilität und niedriger Kompression zu spät sein.

Tschüß,
Der Chemiker

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:30

RE: Stops

Hallo,

1) Dies lässt sich (nur) über mehrere Handelssysteme realisieren, die dann mit verschiedenen Stops arbeiten. Gesamtauswertung dann gflls. im Projekt-Portfolio-Test.

2) In den "Anwender-Stops" ist dies möglich (siehe Schlüsselwort-Assistent).

3) Ein Preis (falls dies gemeint ist) kann formelmäßig als globale Variable berechnet und in den Testbedingungen oder in Stops als Ausstiegsbasis eingesetzt werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chemie262

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:40

RE: Stops

Hallo Herr Knöpfel,

1. wäre schön, wenn so etwas in einer der nächsten Versionen von Investox implementiert würde, da es sonst doch recht aufwendig ist. Da ich mit 5-6 Leveln der partiellen Gewinnmitnahme arbeite, können Sie sich vorstellen, wie sich die Bildschirme füllen. Jetzt das Ganze noch mit mehreren Titeln...

2. danke, aber ich finde auch im Schlüssel Assistenten keinen Bezug auf meinen Kaufkurs.

3. das bekomme ich nicht hin. Auch wenn ich Tickdaten als globale Variable definiere und diese Variable in die Enter Basen eingebe handelt das System bei 60 min Komprimierung nach wie vor bei den Closekursen.

Shaw

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:15

Hallo Chemiker

zu 2)

> Stop
>> Anwenderstop
>>> Bearbeiten
>>>> Schlüsselwort-Assistent oder (F3)
>>>>> TradeEntryPrice

Gruß

Shaw

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:17

Nachtrag:

TradeEntryPrice funktioniert nur bei Anwenderstop

Chemie262

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:51

Hallo Shaw,
vielen Dank für die Hilfe! Jetzt klappt´s.
Tschüß,
der Chemiker