Mittwoch, 17. April 2024, 01:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moneymaker

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:41

RTT deinstallieren und neu installieren

Hallo,
1. auf einem meiner PC´s habe ich mir das RTT für IB zerschossen.
Löschen und Neuinstallation via Update funzt nicht. Ich bekomme jetzt beim Start sofort eine Fehlermeldung :"...Problem festgestellt .... muss beendet werden" Signatur: app.Ver:2.6.0.7 ModName:mfc71.dll
Wie bringe ich das Teil wieder zum rennen?

2.Hat man einen Klon (Kopie umbenannt) vom IB-RTT, welcher die Netzwerk- Verbindungsinfo zur TWS auf anderem PC enthält, wird dieser bei Updates nicht bedient.
Obiges Problem handelte ich mir durch versuchsweise Mehrfachupdates ein , bei denen ich versuchte den Klon auch auf aktuellen Versionsstand zu bringen :baby:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:34

Hallo Gerd,

ist der PC abgestürzt? Die Datei ist eine Windows-DLL .Könnte sein das sie beschädigt ist und wird durch RTT de-und installieren nicht automatisch repariert!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:21

Hallo Udo,
ist nicht abgestürzt, hab doch geschrieben: Mehrfachupdates

Inzwischen habe ich Acronis-Rücksicherung gemacht. Das normale IB-RTT funzt wieder (sprich das RTT, welches auf TWS im selben PC zugreift), aber wenn ich, wie vorher, eine Kopie "Investox RTT für NIB" als Netzwerk-TWS-Connection konfigurieren will, kommt das Selbe wieder (bei der Kopie).
In der Vorversion funzte das noch - .
Muss irgendwie mit Version 2.6.7 zusammenhängen. Sobald ich die erforderliche IP-Adresse eingebe => Fehler wie gehabt.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:56

Hallo,

das sagt mir wenig. Die mfc71.dll wird von RTT nicht verwendet. Der Absturz erfolgt vermutlich innerhalb der IB API (sagt die Absturzmeldung darüber nichts aus?). Die einzige Änderung von RTT 2.7.6 diesbezüglich ist die Verwendung der API 9.0 gegenüber vorher 8.8.5

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:27

Hallo Herr Knöpfel.
danke für Ihre Antwort. Die Absturzmeldung sagte nichts weiter, außer ob ich den Fehler an den Billy senden will :rolleyes:

Aber das Problem ist gelöst, - wie meistens "lag es am Prüfer, zwischen den Kopfhörern" - sprich an mir =)
Auf dem fehlererzeugenden PC hatte ich die API 9.00 nicht, nur auf dem Realtraderechner.
Nach API-Updating funzt alles wieder prima.

Eine Frage habe ich allerdings noch (hat mit INV direkt nix am Hut)
Während der Installation einer neuen API kommt zwischendrin die Meldung: Olepro32.dll in use. "Ignore" bringt nichts, bzw. die API funzt dann nicht.
Ich behelfe mir immer damit, daß ich sie schon vorher umbenenne nach Olepro321.dll (weil löschen nicht möglich) und mit (dann durchlaufender) API-Installation wird eine neue Olepro32.dll angelegt und die API funzt .

@All
ist das nur bei mir so, bzw. was macht ihr bei der Meldung?

Chemie262

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:57

Hallo Gerd,
die Meldung erhalte ich auch. Merkwürdigerweise funktioniert bei mir aber die ignore Taktik.
Gruß,
Herbert

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:16

Hallo Gerd

Die Oh Lepra Meldung :rolleyes: habe ich auch bei fast jedem TWS-API Update.

Ich mache vorher gar nix, und wenn die Meldung Olepro32.dll in use kommt gehe ich nach
c:\windows\system32\ und rename das Ding auf .old oder so. Habe inzwischen schon .old2 und .old3 .

Danach sage ich "Wiederholen" und der TWS-API Install. läuft weiter wie ein Uhrwerk und gibt mir eine weitere Olepro32.dll. Ob die neuer ist, ich habe noch keinen Versionsvergleich gemacht. Aber danach funzt alles.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:34

Hallo,

normalerweise sollte "Ignore" funktionieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:48

Hallo Herr Knöpfel,
danke für Ihre Antwort.
Gerade bei diesem PC hatte ich schon (auch) die API 9.0 installiert, allerdings eben mit "Ignore" bei der Olepro32.dll - in use- Meldung. Erst die gestrige Neuinstallation nach Umbenennen zu Olepro321.dll brachte Fehlerfreiheit.

Offensichtlich ist das ja nicht nur bei mir so, weil sonst würde z.B. Bernd nicht auch umbenennen. Er wird wohl auch zuerst mit "Ignore" nicht den gewünschten Erfolg gehabt haben?
Schau mer mal, beim nächsten Mal ;)

@Bernd, Udo und Herbert
danke auch euch für eure Antworten

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Samstag, 13. Januar 2007, 01:40

Hallo Gerd

Zitat

Original von Moneymaker
Offensichtlich ist das ja nicht nur bei mir so, weil sonst würde z.B. Bernd nicht auch umbenennen. Er wird wohl auch zuerst mit "Ignore" nicht den gewünschten Erfolg gehabt haben?


Nein, ich hatte es nicht zuerst mit Ignore probiert. Weil, meine "Denke" funktioniert anderst :D Ignore würde mir ja nicht die neue Ware auf die Platte schaufeln, die vom Hersteller geliefert wird. Also versuche ich in so einem Fall "automatisch" zuerst den Rename (während noch die Installations-Routine aktiv ist und das Popup mit dem Ignore/Wiederholen Buttons da rumsteht; um keine Zeit zu verlieren und nicht nochmal anfangen zu müssen) und dann den Wiederholen Button. Das würde mich auch in die Lage versetzen, im Problemfall die neu gelieferte Version und die Renamte zu vergleichen (hab' ich nicht gemacht, es gab ja keine Probls).

Ignore versuche ich in jedem Fall zu vermeiden. Lieber würde ich noch abbrechen, die Vorversion deinstallieren und dann die neue Version sauber installieren. Ignore = Iiigit :fire:
Gruss
Bernd