Freitag, 19. April 2024, 05:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:46

Zeitbedingte Aktualisierung Handelssystem

Bei einem HS habe ich die letzten Daten des Handelstages erst um 1 Uhr sicher zur Verfügung. Für die Freitags-Daten ist das also am Samstag früh um 1am. Ich brauche somit eine tägliche Aktualisierung am Di, Mi, Do, Fr, und Sa.

Könnte die Zeitbedingte Aktualisierung bitte so erweitert werden, dass man die Wochentage einzeln angeben kann, an denen die automatische Aktualisierung stattfinden soll.
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • aktualisierung.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (14. Januar 2007, 13:50)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:35

RE: Zeitbedingte Aktualisierung Handelssystem

Hallo Bernd,

lass doch einach Sa und So auch aktualisieren. Wenn keine neuen Perioden vorliegen passiert doch nichts, außer daß der Rechner ein bisschen arbeiten muß.

Gruß, Frank

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:53

RE: Zeitbedingte Aktualisierung Handelssystem

Hallo Frank

Zitat

Original von Cash
lass doch einach Sa und So auch aktualisieren. Wenn keine neuen Perioden vorliegen passiert doch nichts, außer daß der Rechner ein bisschen arbeiten muß.

Wenn meine Rechner am Wochenende nichts besseres zu tun hätten, dann hättest Du recht. Leider würden diese überzähligen und unnötigen Berechnungen, bei hohem CPU Verbrauch, in meine Wartungsfenster rein laufen. Housekeeping und gleichzeitig Applikationen am Start, das kommt einfach nicht gut.

Edit:
Ausserdem kommt dazu, dass INV praktisch alle Resourcen nimmt beim Aktualisieren :fire: . Man kann also in dieser Zeit mit dem PC nichts richtiges mehr anfangen. Siehe hier.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (15. Januar 2007, 01:40)