Dienstag, 16. April 2024, 13:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 15. Januar 2007, 09:47

Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo

Ich habe einige Berechnungstitel erstellt und bisher, in der Entwicklungsphase, war die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Die BTs wurden nach der Definition mit dem OK Button verlassen und erstellten so jeweils in 30-90 Sekunden den entsprechenden BT.

Neu habe ich nun den grünen Knopf eingeschaltet und die periodisch (täglich) zu erstellenden BTs angehackt: und da werden die BTs immer und immer wieder erstellt. Ich habe probehalber alle BTs wieder enthackt und nur abwechselnd den einen oder anderen angehackt: jeder einzelne wird ständig, ohne Unterbruch, neu berechnet.

Welche Option habe ich denn diesmal übersehen? Hiiiilfe!

Alle BTs habe verschiedene Berechnungen im Bauch: ich kann momentan auch nicht sehen, dass die jeweilige Formel einen Loop verursacht, zumal die Einzelberechnung jeweils problemlos funktioniert hat.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 15. Januar 2007, 14:04

RE: Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo,

>>und da werden die BTs immer und immer wieder erstellt.
ist auch so gedacht, wenn der BT abgehakt ist und die globale Aktualisierung eingeschaltet ist. Das Aktualisierungsintervall richtet sich nach der Einstellung in der Registerkarte "Aktualisierung" des BTs.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 15. Januar 2007, 16:38

RE: Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo Herr Knöpfel

Die Aktualisierung steht z.B. auf täglich 22:45, nicht am WoEnde. Bei anderen Titel ist es jeweils auch so, nur andere Uhrzeiten, um das ganze etwas zu entflechten. Ausserdem gibt es auch BTs, die vor berechnete andere BTs voraussetzen.

Aber auch ein BT, der keine Abhängigkeiten hat, und täglich eingeplant ist, wird immer und immer wieder gerechnet.

Ich habe auch probiert, so einen BT auf wöchentlich Sa. zu stellen: auch der wird immer und immer wieder gerechnet.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 15. Januar 2007, 20:57

RE: Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo,

welches Intervall verwendet die Titelzwischenspeicher-Leerung, ist dort "Aktive BTs einlesen" aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:06

RE: Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo Herr Knöpfel

Ja, das war eingestellt. Nachdem ich den Hacken rausgenommen habe, scheint das Problem gelöst zu sein.

Danke!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (16. Januar 2007, 01:39)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 08:30

RE: Berechnungstitel werden immer und immer wieder erstellt

Hallo Bernd,

Zitat

Nachdem ich den Hacken rausgenommen habe, scheint das Problem gelöst zu sein
auch wenn das die Ursache gewesen ist, würde ich es nicht machen, da anderweitig Probleme auftauchen könnten. Es ist immer gut (zumindest bei mir) BT's bei einer Zwischenspeicherleerung kommplett einzulesen. Sinnvoller ist den Hacken drinzulassen und die Arbeitszeit der gewünschten BT's um den Aktualisierungszeitpunkt +/- x Minuten einzugrenzen.
Gruß, Vuego