Mittwoch, 24. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ib

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe Völker

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:48

Ib

Habe bei IB ein Konto eröffnet. Wer von euch kann mir sagen wie ich
diesem Konto weitere Unterkonten zufüge. Danke.

OptiT

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:41

Hallo Uwe,

was verstehst Du unter Unterkonten? Wenn Du tatsächlich getrennte Konten, z. B. für Familienmitglieder brauchst, musst Du ein "Friends and Family Account" eröffnen. Dann kannst Du als Administrator die Aufträge für die Unterkonten eingeben, Kontoauszüge kann auch der Unterkonteninhaber abrufen, ebenso Überweisungen (Auszahlungen) erstellen etc.
Ich hatte zuerst ein Einzelkonto und habe dann auf F&F umstellen lassen, frage am besten mal Mike Zebisch in Zug danach.

Grüße und viel Spaß hier im Forum :]
OpitT

Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:45

Hallo,
für die Verwendung von Unterkonten hast du hoffentlich ein FFA-account (friends an family) eröffnet ?!
Wenn nein, kannst du keine Unterkonten eröffnen.
Wenn ja, dann ist die Eröffnung jedes einzelnen Unterkonto´s einer ähnlichen Prozedur unterzogen, wie die Eröffnung des Hauptkonto´s, nur das die entsprechenden Admin-Rechte und Konto-Verwaltung definiert werden.
(zumindest war es vor Jahren so)

Am Besten, du wendest dich an die IB-Hotline unter Tel: 0080042276537

Editiert:
upsssssss, da hat sich einer vorgedrängt, bis ich schrieb =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (17. Januar 2007, 08:47)


Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:41

pre trading bei IB

Moin, da mein bisheriger (Haupt)-Broker, MF Global UK, die Grätsche gemacht hat, muss ich mich nun nach einer Alternative umsehen.
In der Lostrommel liegt auch Interactive Brokers. Nun meine 2 Fragen:

1) Können auf der Handelsplattform von IB die Kurstaxen der Eurexprodukte vor Markteröffnung eingesehen werden, z.B. die Kurstaxen des FDAX von 7:50 bis 8:00 Uhr? (Pretrade)
2 Wenn es dann schon IB sein sollte, Konto dann in UK oder USA? Gibt es gewichtige Argumente für oder wider der beiden Länder?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

V.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:44

zu 1) IB stellt die Bookbuilding Phase vor 8 Uhr im IB Orderbuch dar

zu 2) ich kenne für die Kontoeröffnung nur ein Vertragswerk; wenn es inzwischen mehrere länderspezifische gibt, zwischen denen man die Auswahl hat, müsste da ein anderer Kollege einen Takt zu sagen.
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:43