Donnerstag, 25. April 2024, 12:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chemie262

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:39

Verbesserungsvorschläge

Herr Knöpfel,
ich habe zwei Wünsche für die nächsten Updates von Investox:

1. es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, daß Handelssysteme erstellt werden können, die weitere Positionen dazukaufen bzw. Gewinne oder Verluste schrittweise realisieren. Dies ist zur Zeit nur durch mehrere parallel laufende Systeme möglich, was unübersichtlich ist und heftig Ressourcen frißt.

2. Für viele Berechnungen (z.b. variable Intraday Stops) wird der Kaufpreis benötigt. Dies ist bisher nur als Schlüsselwort im Anwenderstop möglich. Dieser handelt jedoch erst zum close. Auch wird dadurch sehr viel Rechenarbeit benötigt. Ich bitte daher dieses Schlüsselwort generell zur Verfügung zu stellen und nicht nur im Anwenderstop.

Viele Grüße,
Herbert

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:54

RE: Verbesserungsvorschläge

Hallo,

Zitat

Dies ist zur Zeit nur durch mehrere parallel laufende Systeme möglich, was unübersichtlich ist und heftig Ressourcen frißt.

es ist meiner Meinung sogar sehr übersichtlich & flexibel ein 2tes, 3tes usw. Paralellsystem mitlaufen zu lassen. Heftig Ressorcen frißt das auch nicht.

Zitat

Dieser handelt jedoch erst zum close
man kann doch eine entsprechende abweichende Ausstiegsbasis eingeben.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, daß man Tradeentryprice auch allgemein zur Vefügung stellen sollte. Das wird wohl in der Regel aber erst ab der 2ten Periode des Trades möglich sein. Anwenderstops sind außerdem leider sehr langsam, weshalb ich sie vermeide. Es gibt genug Alternativen.

Viele Grüße, Vuego

Chemie262

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:29

RE: Verbesserungsvorschläge

Vuego,
bei den Ressourcen kommt es sicher auf das Handelssystem an. Ich brauche für ein Währungspaar 6 Systeme, die auch noch einen Anwenderstop beinhalten.
Schon bei 4 Währungspaaren, die ich parallel handele sind das 24 Systeme.
Mein Core2Duo mit 2,16 GHZ war da am Ende und die Handelssignale kamen selbst im virtuellen Broker nicht mehr sauber rüber, da bei Kauf ja 6 zum gleichen Zeitpunkt einsteigen sollen. Da wurden dann schon manchmal nur 4 ausgeführt. Besonders peinlich ist das aber bei Stop Loss. Wenn da 2 drin bleiben, kann´s teuer werden.
Wenn das aus einem Handelssystem ginge, müßte halt nur ein Signal mit der sechsfachen Menge bearbeitet werden.

Und eigentlich will ich aber 14 Währungspaare parallel handeln.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:53

RE: Verbesserungsvorschläge

Hallo Chemie!
Es müsste im Endeffekt darauf hinauslaufen, daß es ein System gibt, das 6 voneinander unabhängige Untersysteme für die einzelnen Stops enthält. Dann würde Investox bei Auslösen eines Stops auch direkt die restlichen Positionensauber abwickeln können.
Gruß, Vuego