Donnerstag, 18. April 2024, 02:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 19. Januar 2007, 17:21

möglicherweise Problem mit autom. Neuverbindg.

Hallo,

ich hatte heute früh ein paar Datenabrisse bei der TWS und wahrscheinlich deshalb mehrere unbearbeitete Orders im OM-Orderbuch. Habe dann in der Hilfe nachgelesen und dort den Tip mit den "automatischen Neuverbinden" gefunden.

Habe in Investox unter "Interactive Brokers Account" ganz unten "automatischen Neuverbinden" aktiviert, alle 30 Minuten. Ein paar Stunden später kam eine Betriebssystemmeldung "KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt & muss beendet werden". Investox ist trotzdem normal weiter gelaufen, aber Investox/OM konnte keine Verbindung mehr zur TWS herstellen (roter Punkt unter Aktive Systeme).

Habe dann Investox beendet und die Option "automatischen Neuverbinden" deaktiviert und seitdem gab es keine Probleme mehr.

Ich verwende die neusten Versionen: Investox 4.7.7, IB-RTT2.6.7 und IB-API 9.0, Java 1.5.0_07 und TWS-Build 865.7 vom 21.Dez

Ich habe das erste Mal mit der OPtion gearbeitet und kann nicht sagen, ob es vielleicht mit der neusten IB-API zusammen hängen könnte. Vielleicht ist das Problem auch schon bei jemanden anderes aufgetreten. Ich habe die Option deaktiviert und komme auch ohne ganz gut klar.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. Januar 2007, 17:24)


Chris

unregistriert

2

Samstag, 20. Januar 2007, 07:43

RE: möglicherweise Problem mit autom. Neuverbindg.

Hallo,

das Problem mit KS... hatte ich auch sehr lange. (siehe suche)
Bei der neuen Inv-Version ist es bei mir behoben. Woran es lag, weiß ich bisher nicht. Also falls du eine Lösung findest, bitte mal melden!