Freitag, 19. April 2024, 01:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 20. Januar 2007, 23:00

nicht immer eine Order generiert mit #_Depot_Pos# = 0

Hallo,

ich möchte #_Depot_Pos# wie folgt verwenden:

Zitat

3) Beispiel in einer Exit-Long-Regel:

#_Depot_Pos# = 0

Dies bewirkt einen Ausstieg des Handelssystems aus einer Position, wenn die reale Depotposition manuell oder durch einen Sicherheitsstop geschlossen wurde.

d.h. man könnte es auch so sagen, wenn das HS z.B. ein Signal EnterLong gibt, aber keine Position im Depot eröffnet wurde (aus welchen Gründen auch immer), dann wird diese Bedingung aktiv und bewirkt ein ExitLong-Signal des HS wodurch dieses out geht (sync mit Depot). Falls die EnterLong-Bedingung noch erfüllt ist, dann wird das HS ein erneutes EnterLong versuchen und dieses an das Depot weiter reichen, usw.

Das ist in der Theorie eine schöne Sache um HS und Depot syncron zu halten.
Nur leider funktioniert das bei mir nur sehr sporatisch. Ein Problem liegt darin, das bei einem Reentry keine erneute Order im OM erzeugt wird. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum es manchmal geht und warum manchmal nicht. Vielleicht verwendet schon jemand diesen Mechanismus und kann mir hier einen Tip geben, was ich falsch mache.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
konkret verwende ich folgende Formulierungen:
unter HS-Definitionen:
global Calc depotPosition: #_Depot_Pos#;
...
global Calc exitLong: depotPosition=0;

Die globale Variable exitLong kopiere ich dann in den Bereich "Exit Long".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (20. Januar 2007, 23:13)