Dienstag, 16. April 2024, 23:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Freitag, 17. Januar 2003, 13:38

IntradayStop

Hallo,
wer hat dazu eine Idee?
Ich versuche seit langem beim Crossen einer Linie mitten in der Periode auszusteigen, undzwar zum Wert der Linie .

Ich habe das bereits mit einem Anwenderstop bzw. mit einem IntradayStop inkl. Zusatzbedingung probiert.

Beim Intradaystop sollte der Ausstieg innerhalb der Periode zum Zeitpunkt der Bedingung erfolgen.

Es erfolgt dort zwar der Ausstieg es wird aber zum Close abgerechnet. Gibt es eine Möglichkeit Investox zu veranlassen den Indikatorenwert gem Zusatzbedingung zu verwenden.

Grüße, Vuego

Thomas

unregistriert

2

Freitag, 17. Januar 2003, 15:29

Hallo Vuego,
du kannst den Trade anstatt mit Close, Open, High oder Low auch mit jedem anderen Wert auf Grundlage einer Berechnung abrechnen.

Dazu musst du dort wo derzeit Close als Exit steht die entsprechende Formel mit Abfragebedingung hinterlegen.

Das könnte ungefähr so aussehen:

calc Indikator: xy;
calc Linie: yz;

If((Cross(Indikator, Linie), 1)=1 or Cross(Indikator, Linie), 1)=-1) , Linie, close)

Kann es im Moment nicht ausprobieren, da ich kein Investox hier habe. Klappt das so?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Freitag, 17. Januar 2003, 16:04

Stops

Hallo Thomas,

erst einmal vielen Dank, Habe das allerdings nicht gleich hinbekommen. Muß es naher bzw. am Wochenende in Ruhe testen.

Gruß, Vuego

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Freitag, 17. Januar 2003, 22:47

Stops

Hallo Thomas,

noch einmal vielen Dank. Das war der richtige Hinweis. Allerdings habe ich das exakt nur für ein Musterbeispiel hinbekommen. ein bestehendes Projekt bringt Abweichungen zwischen Exitangaben lt. Tradeliste und den tatsächlichen Indikatorwerten. Es ist nicht viel aber es sind mehr als nur Rundungsdifferenzen hinter dem Komma.
Ich werde das aber noch mal prüfen. Vielleicht habe ich da noch einen Fehler drin.

Vuego

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Samstag, 18. Januar 2003, 02:03

Berechnungsstops

Perfekt! :D

Mein Fehler gewesen!