Freitag, 26. April 2024, 18:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:28

SIM-Karte für Europa-Nutzung

Hallo, liebe Forum-Leser...

im letzten Jahr war hier irgendwo im Forum die Rede von einer SIM-Karte, mit der man im gesamten europäischen Ausland preisgünstiger als mit einem deutschen Tarif per PDA/Smartphone online gehen kann, um z.b. PC-Anywhere zu nutzen.

Ich habe jetzt mit der Suchfunktion das Forum > halbe Stunde durchsucht, kann aber den Beitrag nicht mehr finden.

Erinnert sich vielleicht jemand, in welchem Zusammenhang diese SIM-Karrte erwähnt wurde?

Vielen Dank für den richtigen Tipp!

Beachcomber

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 05:19

Hi Frieder,

das war bestimmt die italienische WIND Prepaid-SIM.
Die Karte war bis zum 4.12.06 weltweit konkurenzlos günstig, selbst in Australien waren die Leute mit der Karte im web unterwegs.
Ich hatte die Karte selbst den ganzen Sommer über in AT/IT/FR/ES/LU/BE und NL im Einsatz. Funktionierte hervorragend für ganz kleines Geld. (Man glaubt garnicht, wie gut in anderen EU-Ländern die 3G-Netze schon ausgebaut sind, selbst in der Camargue an einsamen Stränden hervorragender UMTS-Empfang ......)
Frank (Cash) hatte in diesem Thread auch mal davon berichtet, daß er diese Karte im Einsatz hat/hatte.

Leider sind die paradiesischen Zustände bei WIND seit dem 4.12.06 vorbei. WIND hat wohl die Fehlkalkulation eingesehen und die Preise für internationales Datenroaming seitdem um das 60-fache angehoben. (richtig gelesen: Faktor 60 !)
Nur noch in IT selbst lohnt sich der Einsatz der WIND-Karte.

Für die Daten-Nutzung innerhalb DE gibts wohl bei T-Mobile, E-Plus und auch Vodafone mittlerweile halbwegs preiswerte Datenflats ab 30/35 EUR monatlich, die aber alle irgendwie an eine Mindestvertragslaufzeit gekoppelt sind bzw. nur zu anderen bestehenden (Telefon-)Tarifen zubuchbar sind. Außerhalb DE sind diese Flats aber nicht zu gebrauchen, weil dann unverschämte Roaming-Gebühren anfallen.

Auf Prepaid-Daten-Basis ist mir z.Z. kein - auch nur annähernd so günstiger - Provider wie ehemals WIND bekannt. Wird Zeit, daß die Anbieter den Bedarf mal endlich mitkriegen .......

Sollte sich auf diesem Sektor etwas Neues (preiswertes) ergeben, steht es in diesem Forum mit Sicherheit als erstes.
In diesem Forum findest Du übrigens auch kilometerlange Threads zu besagter WIND-SIM.

Viele Grüße

Jürgen

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:10

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Infos....

Schade, daß es die Karte nicht mehr auf dem Markt gibt. Ich war vor 2 Jahren mal in den NL und mußte hinterher für 30 minuten Internet-Surfen mit meiner eplus-karte ca. 15 € löhnen.

Die Roaming-Preise der deutschen Provider sind eine Frechheit!

klexer

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:25

Hallo Frieder

Die Roaming-Preise der deutschen Provider sind eine Frechheit!

das ist selbst der EU schon aufgefallen, aber bis sich da was ändert, dauert das noch

Adrian

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:47

Hallo,

Im Urlaub (Frankreich) trade ich mit GPRS (Handy, Eplus). Nach 3 Wochen fallen so Kosten von rund 300 Euro an. Redet ihr bei den 60-fachen Kosten von meinem Preisrahmen oder ist man dann schon teuerer?

Frieder

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:16

Hallo Adrian,

wenn ich mal meine UMTS-Flat bei Base für 25€/Monat zu Grunde lege, dann sind deine 300 € ca. 1800% mehr,als diese Leistung per UMTS in D-Land kostet!!!

Nimmt man dann noch eine Berechnung der möglichen Datenübertragungsmengen zwischen GPRS/UMTS vor, so verschlechtert sich das Kostenverhältnis nochmals um den Faktor 4, d.h. pro KByte wird das 72 fache einer Datenübertragung in D-Land berechnet!!!

Wenn das kein Wucher ist......:baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (24. Januar 2007, 17:19)


Adrian

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:53

Hallo Frieder,

ich glaube nicht, dass ich in meinem Urlaubsort UMTS habe. Außerdem gelten dann doch wieder die Roamingtarife der Provider. Mit 25 Euro käme ich also nicht hin. Hier in Deutschland brauche ich GPRS nur, wenn mein DSL ausfallen sollte. Ich zahle ein paar Euro im Monat für 10 MB. So genau weiß ich das jetzt aber nicht mehr.
Mich würde es deshalb interessieren, ob ich mit meinen 300 € im Ausland irgendwelche Grenzen sprenge.

klexer

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:14

das günstigste ist eine Lösung mit einem lokalen Anbieter.
Wenn man öfters am gleichen Ort ist, sollte man sich dort eine Prepaidkarte holen und lokal sich einwählen.
Selbst eine normale Datenkarte mit Grundgebühr könnte sich rechnen.

Je nachdem, wie oft man dort ist.

eine andere Alternative für ständig wechselnde Einwahlorte: IPass
http://www.worldial.com/
Internet anywhere, anytime this is what you need to be online whenever you need for your business, friends and family.
Send and receive emails with your existing accounts, surf the web, make a call, IM or connect securely to your office wherever you are.

# Keep your actual internet provider, no need to change.
# Billing as you Go, No monthly charges, No setup fees.
# Local Dial-up, Toll-Free, WiFi and Broadband.
# 24x7 International support in English, French and Spanish.

klexer

unregistriert

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:18

für Weltenbummler hier die Einwahlmöglichkeiten weltweit:


Available in 150 Countries, expand and secure your internet access.
Albania (3)
Algeria (5)
Angola (Republic of) (5)
Anguilla (4)
Antigua and Barbuda (4)
Argentina (4)
Armenia(3)
Australia (4)
Austria (2)
Azerbaijan (5)
Bahrain (5)
Bahamas (4)
Bangladesh (5)
Barbados (4)
Belarus (3)
Belgium (2)
Belize (4)
Bermuda (4)
Bolivia (4)
Bosnia Herzegovina (3)
Botswana (5)
Brazil (4)
Brunei (5)
Bulgaria (3)
Burkina Faso (5)
Cambodia (5)
Cameroon (5)
Canada (1)
Cape Verde (5)
Cayman Islands (5)
Chile (4)
China (4)
Colombia (4)
Congo Republic (5)
Cook Islands (5)
Costa Rica (4)
Croatia (3)
Cyprus (3)
Czech Republic (3)
Denmark (2)
Dominican Republic (4)
Ecuador (5)
Egypt (5)
El Salvador (4)
Eritrea (5)
Estonia (3)
Fiji Islands (4)
Finland (2)
France (2)
French Guiana (4)
Georgia (3)
Germany (2)
Ghana (5)
Gibraltar (4)
Greece (2)
Grenada (5)
Guam (4)
Guadeloupe (5)
Guatemala (4)
Guinea (5)
Guyana (5)
Haiti (4)
Honduras (4)
Hong Kong (4)
Hungary (3)
Iceland (3)
India (4)
Indonesia (4)
Ireland (2)
Israel (4)
Italy (2)
Ivory Coast (5)
Jamaica (4)
Japan (3)
Jordan (5)
Kazakhstan (5)
Kenya (5)
Korea (North) (4)
Korea (Republic of) (4)
Kuwait (5)
Kyrgyz Republic (5)
Latvia (4)
Laos (5)
Lebanon (5)
Lithuania (3)
Luxembourg (2)
Macau (4)
Macedonia (3)
Madagascar (5)
Malaysia (4)
Malawi (5)
Mali (5)
Malta (3)
Martinique (4)
Marshall Islands (5)
Mauritania (5)
Mauritius (5)
Mexico (4)
Monaco (4)
Moldova (3)
Mongolia (4)
Montserrat (4)
Morocco (5)
Mozambique (5)
Namibia (5)
Nepal (4)
Netherlands (2)
Netherlands Antilles (4)
New Caledonia (5)
New Zealand (4)
Nicaragua (4)
Niger (5)
Nigeria (5)
Norway (2)
Oman (5)
Pakistan (5)
Panama (4)
Papua New Guinea (5)
Paraguay (4)
Peru (4)
Philippines (5)
Poland (3)
Portugal (2)
Puerto Rico (4)
Qatar (5)
Reunion Island (4)
Romania (3)
Russian Federation (5)
Rwanda (5)
St. Kitts and Nevis (5)
St. Lucia (5)
St. Vincent & Grenadines (5)
Saipan Island (5)
Saudia Arabia (5)
Samoa (5)
Senegal Republic (5)
Seychelles Islands (5)
Sierra Leone (5)
Singapore (4)
Slovak Republic (3)
Slovenia (3)
South Africa (5)
Spain (2)
Sri Lanka (4)
Swaziland (5)
Sweden (2)
Switzerland (4)
Taiwan (4)
Tanzania (5)
Thailand (4)
Togo (5)
Trinidad & Tobago (5)
Tunisia (5)
Turkey (4)
Turks & Caicos Islands (5)
Uganda (5)
Ukraine (3)
United Arab Emirates (5)
United Kingdom (2)
United States (1)
Uruguay (4)
Uzbekistan (5)
Venezuela (4)
Vietnam (4)
Virgin Islands (British) (4)
Virgin Islands (US) (4)
Yemen (5)
Yugoslavia (3)
Zambia (5)
Zimbabwe (5)

klexer

unregistriert

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:28

hier die dt. Niederlassung

http://www.ipass.de/

flowtrader04

unregistriert

11

Freitag, 26. Januar 2007, 15:31

Hallo,
ich bin auch regelmäßig im Ausland unterwegs. WLAN ist natürlich ne schöne Möglichkeit problemlos überall online zu gehen. Sicherheitsaspekte lasse ich jetzt mal aussen vor. Hab grad mal geschaut, wo ipass alles Hotspots hat. Ich möchte nicht 2-3 Std. in einer AGIP-Tankstelle an ner Ausfallstraße verbringen :-)
Wenn man diesen Weg wählt, empfehle ich Freie WLAN-Hotspots. Schöne europaweite Übersichten findet man z.B. hier:

http://www.hotspot-locations.de
http://www.free-hotspot.com
http://mobileaccess.de/wlan/
http://www.swiss-hotspots.ch

Man kann sich wie schon erwähnt mal 2-3 Std. in ein Cafe oder Restaurant setzen und gemütlich surfen. Den ganzen Tag Systeme laufen lassen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Da lieber lokale UMTS-Karte.

Gruß
flowtrader

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Freitag, 26. Januar 2007, 18:36

Bundesregierung setzt sich für geringere Handy-Auslandsgebühren ein

Die Bundesregierung will sich für niedrigere Handy- Gebühren beim Telefonieren im Ausland einsetzen. Derzeit übersteigen die so genannten Roaming-Gebühren nach Regierungsansicht die Kosten um ein Vielfaches, teilte der Bundestag in Berlin mit. >>LINK
Happy Trading

Beachcomber

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 04:38

SIMYO wirft den ersten (Meilen)-Stein

Mit welchen wahnsinnigen Gewinnspannen die Mobilfunkprovider die User bei der mobilen Daten-Übertragung bisher abzocken / abgezockt haben, kann man dieser aktuellen Meldung auf www.teltarif.de entnehmen.

In welcher anderen Branche sind von heute auf morgen Preissenkungen von 97% (i.W.: siebenundneunzig Prozent!) möglich, ohne die sichere Pleite bereits einzukalkulieren? (und an die Pleite glaube ich bei Simyo eher weniger)

Ist zwar (momentan) nur für den langsameren GPRS-Zugang gültig, aber immerhin, ein erster Schritt ist gemacht.
Womöglich bringt Simyo damit eine Preislawine ins Rollen, die uns vielleicht schon im Sommer auch für's europäische Daten-Roaming halbwegs erträgliche Tarife beschert.

Viele Grüße

Jürgen