Freitag, 19. April 2024, 01:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Freitag, 17. Januar 2003, 15:38

Direktabfrage

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage :)). Die ist bestimmt für die Profis hier im Board ganz leicht zu beantworten, aber ich bin unsicher.

Ich hab in der Direktabfrage eine Bedingung angegeben, die einen Treffer liefert, wenn sich der gestrige Schlusskurs zum heutigen Open auf eine bestimmte Art und Weise verhält. Die Komprimierung ist "täglich" und untersucht werden soll das Verhalten der Schlusskurse in 1 Periode.
Untersucht die Direktabfrage bei diesen Einstellungen das Verhalten der Schlusskurse am Tag des Treffers (also den 1. Schlusskurs nach dem Open- Treffer) oder erst den Schlusskurs vom Folgetag nach dem Treffer (denke ich)? Was ist richtig ? Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 17. Januar 2003, 15:58

Hallo wiwu,

hilft Folgendes aus der I-Hilfe weiter?

Viele Grüsse und schönes WE,
Udo

Zitat

Beispiele

Vergleiche: Close
mit: Close
in...Perioden: 1, 5, 10, 30
Komprimierung: täglich

Berechnet die Kursentwicklung, indem der Schlusskurs beim Zutreffen der Abfrage mit dem Schlusskurs nach 1, 5, 10 sowie 30 Tagen verglichen wird.

Vergleiche: Ref(Open, 1)
mit: Ref(Open, 1)
in...Perioden: 1, 2, 3, 4
Komprimierung: wöchentlich

Berechnet die Kursentwicklung, indem der Eröffnungskurs der Woche nach dem Zutreffen der Abfrage mit den Eröffnungskursen nach 1, 2, 3 sowie 4 Wochen verglichen wird.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Freitag, 17. Januar 2003, 16:07

Hallo Udo !
Ich hab eben auch noch ein wenig weiter probiert und gecheckt, dass ich auch "0" als Periodenanzahl eingeben kann. Damit ist die Sache dann auch mir klar- 0 liefert die Wertänderung des "Close "am Tag des Treffers und "1" als Periodenanzahl eingestellt am Folgetag nach dem Treffer (bei meiner täglichen Komprimierung). Hatte zur 0 nichts in der Hilfe der Direktabfrage gefunden - da hab ich mir gedacht, ich frag lieber nochmal, eh ich was falsch mach.
Dir auch ein schönes WE und thanks.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de