Dienstag, 16. April 2024, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Montag, 5. Februar 2007, 21:56

Margin und Stückzahl?

Hallo zusammen!

Warum hat die Margin eigentlich keinen Einfluß auf die Stückzahl?
Wenn ich angebe, immer Startkapital investieren, erwarte ich bei 100% Margin, daß bei einem Kurswert der Basis von 100EUR 10 Stk. gekauft werden. Das ist soweit auch korrekt.
Wenn ich nun aber 5% Margin einstelle, erwarte ich, daß die 20-fache Stückzahl gekauft wird. Das ist aber nicht der Fall, die Stückzahl ist immer noch bei 10, aber das Ergebnis ist 20 mal höher. ?(
Die Stückzahl bleibt ebenso bei 10, auch wenn ich über die Einstellung "Hebel" gehe und dort 20 einstelle.
Ich dachte, daß wenn ich angebe, ich möchte 1000EUR Margin "riskieren", Investox mir ausrechnet, welche Stückzahl ich bei meiner Order angeben muß.
Dies ist aber anscheinend nicht der Fall, so daß ich doch wieder über den Umweg gehen muß den real gehandelten Wert anzugeben. Somit macht die Margin/Hebel Einstllmöglichkeit für mich keinen Sinn. Der real gehandelte Wert ist ja schließlich auch nicht mein Startkapital.
Wenn nach Einstellung der Margin <>100% bzw. Hebel <>1 ein anderes Endergebniss heraus kommt, sollte doch auch die dafür notwendige Stückzahl angegeben werden. Auch wenn ich auf Margin handle, muß ich doch die reale Stückzahl ordern.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Grüße, Frank

Rubelroller

unregistriert

2

Samstag, 10. März 2007, 21:46

RE: Margin und Stückzahl?

Hallo Frank,

wenn du 10 St mit Hebel 1 kaufst und 15% gewinnst, dann hast du 15% gewonnen.
Wenn du 10 St mit Hebel 10 kaufst und 15% gewinnst, dann hast du wegen dem Hebel 150% gewonnen. Oder? Die Stückzahl bleibt immer gleich.

Gruß
Juri