Freitag, 19. April 2024, 19:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KarinW

unregistriert

1

Freitag, 13. September 2002, 17:37

Hilfe, Investox will den Dow nicht mehr ...

Habe ein Problem :

Mein Arbeits-PC war kaputt und ich mußte WIN 2000 neu aufspielen.
Habe dann Investox 2.5.7 und Market Maker aufgespielt.

Um meine Investox Daten und NN zu übernehmen habe ich dann von dem PC aus der Überbrückungsphase das Verzeichnis einfach auf den reparierten PC kopiert.
Beide Systeme haben gleichen Versionsstand gehabt.
Nun meldet Investox NUR bei einigen Titel ( Dow Jones, Dow Transport usw.) den Fehler :
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler ( Fehler Nr. 1 )
Es passiert beim Datenimport von Market Maker. Andere Titel klappen problemlos, auch die NN und HS sind alle da.

Auf dem "Hilfs-"Rechner klappt alles pefekt. Die Daten sind auch in MM selber vorhanden....
Was soll ich tun ?????????????????????

( Habe Investox auch schon deinstalliert, neu installiert, Market Maker deinstalliert, neu installiert, nix hilft !!! Die Verknüpfungen zu Market Maker habe ich auch schon gelöscht, wiederhergestellt, den Titel umbennant usw.)

H I L F E !!!!!

Ray Fish

unregistriert

2

Freitag, 13. September 2002, 18:11

Hallo Karin,

ich möchte versuchen, Dir zu helfen. Ein Update von Deinen Investox-Daten hast Du ja sowieso.
Ich selbst arbeite nicht mit MM-Daten, aber das Datenlinking muesste ja prinzipiell immer gleich passieren?
Ich hatte auch mal so einen Fall mit Daten im Metastock-Format. Ich habe dann den entsprechenden Titel in Investox gelöscht und wieder neu verbunden. Ich weiß aber nicht mehr, ob es danach andere Probleme gab, aber Du hast ja das Back-Up!

Versuch es mal - viel Erfolg!
Ray Fish

KarinW

unregistriert

3

Samstag, 14. September 2002, 20:30

Habe nun alles neu installiert ..

und es geht immer noch noch nicht !!!
Habe den PC plattgemacht und Windows XP statt 2000 draufgespielt.
Dann Market Maker und dann Investox 2.5.5 ohne irgendwelche anderen Programme ! ( auch nicht die Updates auf 2.5.7 um das Ursystem zu testen )

Auch in diesem "Urzustand" geht es nicht.
Immer noch der Fehler Nr. 1
Versteh ich nicht ....

Bitte helft mir !!!! Kann nicht ordentlich weiterarbeiten...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 14. September 2002, 21:38

Hallo Karin!

Bin zwar kein MM-Spezialist aber hast Du die Titel schon mal neu eingelesen? Kann es sein das MM beim letzten Update irgend etwas umgestellt bei den Titeln wo die Fehler auftreten?
Was hast Du alles aus dem gesicherten INVESTOX Verzeichnis kopiert? Welche Ordner?

Du schreibst das Du Investox im Urzustand getestet hast.Hattes Du vorher nicht auf 2.5.7 upgedatet? Wenn doch wundert es mich das Du in 2.5.5 noch ein System öffnen kannst?
Happy Trading

Peter

unregistriert

5

Samstag, 14. September 2002, 23:30

Hallo Karin,

versuche mal vorher eine Komplettwartung der MM-Datenbank.

Gruss
Peter

KarinW

unregistriert

6

Sonntag, 15. September 2002, 12:55

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Mühen.
Falls es nicht genau rübergekommen ist :

Hatte das Problem wie im ersten Thread geschrieben. Da ich es nicht beheben konnte, habe ich den Rechner KOMPLETT neu installiert ( mit XP ) und als erstes MM aufgespielt mit den Kurshistorien.
Als nächstes dann Investox 2.5.5 von der orig. CD.

Um keine Verfälschungen durch Updates usw. zu bekommen habe ich in dieser Konstellation den Berechnungstitel DJ mit MM98 verknüpft. UND ES KOMMT DER FEHLER Nr. 1 !!!
Und dies nur beim Dow ( zumindest habe ich noch nicht mehr gefunden ). Dax, Aktien usw. funktionieren alle. Das ist ja das Komische. Ich habe hierzu keine Erklärung. Die Datenbank war "frisch". Habe sie aber trotzdem nochmal komplett gewartet. NIX. ( Im MM funktioniert auch der Aufruf des Titels )
Warum bei diesem Titel ? Warum nur beim Dow Jones ?????
Habe alle Verknüpfungen schon gelöscht, zugefügt unter anderer Bezeichnung usw.

Ihr seht eine völlig Ratlose ...

( Herr Knöpfel wissen Sie vielleicht aus Ihrer Erfahrung etwas ??? )

mattula

unregistriert

7

Sonntag, 15. September 2002, 14:10

hallo karin,

hab zwar keine ahnung von MM, aber kann es sein das der fehler mir der uhrzeit zusammenhängt?
arbeitszeit einschränken, oder ähnliches?

da war schon mal was im alten forum, ich kann´s aber jetzt nicht mehr finden.

viele grüsse

mattula

Peter

unregistriert

8

Sonntag, 15. September 2002, 16:29

Hallo Karin,

das Problem ist ein ganz altes Problem und hat mit der Datenbank von MM zu tun. Deshalb meine Empfehlung mit der Datenbank Komplettwartung. Der Dow hat eine ganz lange Zeitreihe im Gegensatz zu all den anderen Wertpapieren. Wenn die Komplettwartung nicht hilft und die alternative Schnittstelle von Investox, dann kannst Du den Dow nur nochmal mit einer kürzeren Zeitreihe (beispielweise ab 1980) anlegen.

Gruss
Peter

Optimist

unregistriert

9

Sonntag, 15. September 2002, 16:40

Dow Daten

Hallo,
das Problem läßt sich wie folgt lösen:
Update auf Investox 2.5.7 ausführen
Dann in Investox folgende Menüs öffnen:
Einstellungen/Investox anpassen/Daten/
dann folgende Einstellung aktivieren:
MM Talk Schnittstelle für MM98 verwenden

Market Maker hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Datenimporte geändert, daraufhing hat Herr Knöpfel in der Update-Version 2.5.7 die vorgenannte Option eingebaut, die das Problem behebt.

Viel Glück
Bernd Härtel

KarinW

unregistriert

10

Sonntag, 15. September 2002, 19:39

Ich liebe dieses Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE AN ALLE !!!!
Ihr habt mir sehr geholfen !!!

Die Lösung vom Bernd war genau die Richtige .

VIIIIIIIIIEEEEELEN DANK !!