Dienstag, 16. April 2024, 18:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Samstag, 10. Februar 2007, 13:38

Installation unter Windows VISTA

Hallo zusammen,

nachdem ich nun VISTA erfolgreich installiert habe, habe ich jetzt Schwierigkeiten bei der Installation von INV. Der USB-Hardlock wird nicht erkannt. Ich habe mir schon einen VISTA-Treiber runtergeladen und installiert. Das ist soweit ok, aber INV findet ihn nicht. Somit kann ich meine Lizenzkeys nicht einspielen und INV auch nicht starten.

Hat jemand ne Idee oder INV schon unter VISTA zum Laufen gebracht?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Adrian

unregistriert

2

Samstag, 10. Februar 2007, 13:57

Hallo Hans-Jürgen,

welche Version hast Du? 64 Bit? Unter dem 64-Bit-XP lässt sich Investox ebenfalls nicht installieren.
Ich habe Vista immer noch nicht. Immer, wenn es mich in den Fingern juckt, lese ich mir die Kommentare der "Betatester" im Internet durch. Dann lasse ich es. Meine Stimmung schwankt nämlich permanent zwischen "unbedingt haben wollen" und "bloß nicht für den Betatest zahlen".
Ein Arbeitskollege von mir arbeitet als Systemadministrator für eine Anwaltskanzlei. Nach einem Einbruch hat man sich dort neue Laptops mit Vista kaufen müssen. Er verdient gerade ein kleines Vermögen, weil unter Vista nichts vernünftig läuft und er jeden Tag kommen muss. Gelöst kriegt er die Probleme aber auch nicht.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Samstag, 10. Februar 2007, 14:17

Hallo Adrian,

ich habe die 32-Bit-Version installiert.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Adrian

unregistriert

4

Samstag, 10. Februar 2007, 14:27

Hi,

dann wirst Du wohl auf einen neuen Treiber warten müssen.
Mit der 64 Bit Version und meinen Dongles (Parallelport) werde ich wohl erst recht keine Chance haben.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 10. Februar 2007, 14:40

Hallo Adrian,

das 64er ist die Hölle-da läuft fast nichts. Habe in einigen Foren gelesen das die Anwender es deinstallieren mussten. Der Support ist ebenfalls beschränkt weil sich kaum jemand für das 64er interessiert!

Fazit: Momentan ist Vista-64 Bit noch rausgeschmissenes Geld!

@Hans-Jürgen

Das wird wohl nur Herr Knöpfel lösen können indem er wenn nötig neue Treiber bereit stellt . Wenn der Treiber nicht erkannt wird liegt es meist daran,dass das OS einen eignen verwendet oder ein Konflikt mit dem Orginal besteht. Du solltest prüfen ob der Dongle im Gerätemanger auftaucht. Wenn nicht, ist er momentan aller Wahrscheinlichkeit inkompatibel! Hat es bei der Installation eine Fehlermeldung gegeben-wahrscheinlich nicht? Es kann auch sein, das Du alles noch einmal deinstallieren musst und sofort das neue Treiberpaket verwendets. Du hast den aktuellsten Dongle-Treiber installiert? Die alten, auf der ehemaligen INV-CD ausgelieferten funktionieren auf keinen Fall mehr-auch unter XP und dem Dual Core hatte ich das Problem!

Im Forum ist irgendwo ein Treiber-Link den ich auf die Schnelle aber nicht finde..
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Samstag, 10. Februar 2007, 15:18

Hallo Udo,

der Donge wurde im Gerätemanager angezeigt. Nach der Inst. von VISTA allerings ohne Treiber. Den hab ich mir dann runtergeladen und installiert. Im Gerätemanger ist alles im grünen Bereich. Aber INV meint, es wäre kein Dongle da.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

7

Samstag, 10. Februar 2007, 15:22

Hallo Hans-Jürgen,

bin auch bei der Installation von Vista Ultimate...
Die Installation lief bei meinem ca. halbes Jahr altem Dualcore völlig problemlos in ca. 35 minutenen durch incl. Aero.

Aber das IVF/Beiträge schreiben klappt nicht, obwohl Vista sich das Java komplett neu installiert hat von der SUN-Seite...

Klappt das bei Dir?

Mußte extra einen 2. Rechner anwerfen, um diesen Beitrag schreiben zu können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (10. Februar 2007, 15:22)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Samstag, 10. Februar 2007, 15:43

Hallo Frieder,

ich habe JAVA nicht sep. installiert, vermutlich ist es aber installiert. Ich schreibe diese Beiträge mit dem IE7 aus VISTA. Keine Probleme sonst bisher. OpenOffice läuft auch normal, soweit ich das bisher testen konnte.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Samstag, 10. Februar 2007, 16:01

Hallo Hans-Jürgen,

hmm...schwierig! Du kannst höchstens noch einen versuch machen aber wenn sich der treiber in die REG eingebrannt hat dann wird er sich nicht mehr deinstallierenn lassen sondern man muss ihn eventuell manuell entfernen. Aber vielleicht ist es halb so schlimm und es fehlt nur der richtige Treiber....

@Frieder

Java hat lt. Angaben von SUN keine Probleme mit Vista. Vielleicht liegt es an Sicherheitseinstellungen im IE oder einem sonstigen sicherheitsrelevanten Tool in Vista das Java oder Scripte blockiert! Durchsuche die Sicherheitseinstellungen im IE oder in bereits installierten Sicherheits-Tools!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

10

Samstag, 10. Februar 2007, 16:05

So, nachdem ich den aktuellen Vista-Treiber von der Aladdin-Homepage runtergeladen habe, funktioniert Investox auch einwandfrei...

Das Problem mit der Board-Software hat sich erst gelöst, nachdem ich von der SUN-HP das JAVA komplett neu installiert habe, was ja bei der TWS-Installation eh nötig geworden wäre...

Der IE-Explorer 7 wird ja von Vista standardmäßig installiert.

Ich habe den Eindruck, dass alle Programme unter Vista deutlich schneller performen, insbesondere das Internet, das bisher mit 400-500 Kb/sec gedownloadet hat, jetzt sind es 950Kb/sec!!!

Der Umstieg von XP auf Vista ist schon eine mächtige Veränderung.... vergleichbar der von WIN98 auf XP....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Samstag, 10. Februar 2007, 16:10

>>>mit 400-500 Kb/sec gedownloadet hat, jetzt sind es 950Kb/sec!!!

Da hätte Vista aber gleich einen höhern DSL Anschluss mitliefern müssen...;)

Man muss abwarten wie es sich nach ein paar Wochen darstellt-wenn die Installation langsam mit Datei,- und REG-Schrott vollsaugt!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

12

Samstag, 10. Februar 2007, 16:16

Hallo Udo,

ich habe einen 6MB Download und hatte in letzter Zeit immer den Eindruck, daß dieser langsamer und lamgsamer wurde... Vista hat diesen Anschluß jetzt anscheinend maximal ausgereizt.... bin mal gespannt ob und wie lange das so bleibt.

Frieder

unregistriert

13

Samstag, 10. Februar 2007, 16:25

Zu früh gefreut...

Die Installation von IV 4.7.9 hat zwar einwandfrei geklappt, die Installation von RTT 2.0 ebenfalls.

Aber das Updaten der 2.0 auf doe 2.7.0 bringt die Vista-Fehlermeldung:

"Windows- Ausführungsprogramm fehlgeschlagen: Zurück=740"

Was immer das heißt....

Habe es auch noch mit 2.6.6 probiert, derselbe Fehler....

Klappt das RTT in der Version 2.7.0 bei Dir, Hans-Jürgen?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Samstag, 10. Februar 2007, 16:33

Hallo,

ladet zuerst,falls noch nicht durchgeführt,die Vista Service Packs runter. Das sollten so um die 20 sein. Es wurden viele Fehler bereinigt und vielleicht läuft es dann besser...
Happy Trading

Frieder

unregistriert

15

Samstag, 10. Februar 2007, 16:40

Noch eine Hiobsbotschaft...

Hi Udo,

nachdem ich alles so halbwegs am Laufen habe wollte ich sicherheitshalber schon mal ein Image erstellen: als oAcronis installiert, lief fehlerfrei durch, neu gebootet und Acronis gestartet...

"Sie haben nicht die nötigen Rechte um diese Aktion auszuführen"

und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin....

Auf der Acronis -HP gibt es kein Update für Vista, alle Vista-Updates sind installiert.

So ein MIST!!!

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

16

Samstag, 10. Februar 2007, 17:14

Hallo Frieder,

Zitat

so, nachdem ich den aktuellen Vista-Treiber von der Aladdin-Homepage runtergeladen habe, funktioniert Investox auch einwandfrei...


Kannst du bitte mal den Link posten oder die Beschreibung des Treibers....ich muss da wohl den falschen erwischt haben.

Zitat

Ich habe den Eindruck, dass alle Programme unter Vista deutlich schneller performen


Kann das bestätigen....alles läuft sehr flüssig und der Schnickschack mit der Fensteranimation gefällt mit auch.

Zitat

Der Umstieg von XP auf Vista ist schon eine mächtige Veränderung.... vergleichbar der von WIN98 auf XP....


Sehe ich auch so....und hatte ich auch nach den Berichten und Screenshots im Vorfeld so erwartet.

@Udo:

Zitat

ladet zuerst,falls noch nicht durchgeführt,die Vista Service Packs runter. Das sollten so um die 20 sein. Es wurden viele Fehler bereinigt und vielleicht läuft es dann besser...


Vista lädt die Updates automatisch und kündigt das Ganze an. Bei mir sind es vielleicht 10 Stück. Unter WindowsUpdate stehen noch 15 weitere, aber alles Updates für diverse Sprachpakete. Also halb so schlimm...
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

17

Samstag, 10. Februar 2007, 17:15

@Frieder:
die 10er Version von Acronis soll Vista-fähig sein bzw. kostenlos upgedatet werden.

Zitat

Klappt das RTT in der Version 2.7.0 bei Dir, Hans-Jürgen


Hab ich noch nicht probiert....erst will ich mal INV am Laufen haben, dann probiere ich RTT.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

18

Samstag, 10. Februar 2007, 17:25

Hallo Hans-Jürgen,
der Link zum Aladdin-Treiber ist HIER.

Es ist der vierte Treiber von oben... ich mußte aber den alten Treiber zunächst per Systemsteuerung deinstallieren, bevor er den Neuen akzeptierte....

Auf der Acronis HP finde ich kein Update für Acronis 9.0 und das 10.0 ist doch nur für Unternehmen, oder???

Habe mir jetzt erstmal mit dem VISTA-Backup geholfen...

(Edit: es gibt für 25€ ein Update von 9.0 auf 10.0, welches VISTA "kann"; alternativ kann man natürlich auch von dem 2. auf der Platte noch befindlichen Betriebssystem mit Acronis 9.0 die VISTA-Partition sichern;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (10. Februar 2007, 18:44)


Frieder

unregistriert

19

Samstag, 10. Februar 2007, 18:42

Hallo Herr Knöpfel,

da alle anderen Programme incl. Investox bei mir funktionieren (außer Acronis 9.0 und Tuneuputilities 2007), und ich jetzt alle mir bekannten Tricks versucht habe, um RTT ans Laufen zu bringen gehe ich von einem Kompatibilitätsproblem des RTT mit VISTA aus?

Können Sie das bestätigen?

Dann könnte ich mir weiteres herumprobieren ersparen....

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

20

Samstag, 10. Februar 2007, 18:44

Hallo Frieder,

danke für den Link....

Lt. http://www.acronis.de/ gibt's die 10er Home für 49,95 €.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen