Freitag, 19. April 2024, 07:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Samstag, 10. Februar 2007, 19:15

wavelet transform denoising

hallo

ich habe in einer anderen software eine denoising funktion gefunden, die so aussieht, als sei sie auf der basis con wavelet transform noisereduction algorithmen aufgebaut. ich war platt, als ich gesehen habe, wieviel besser man sieht, was passiert, wenn die daten so aufbereitet werden. kann man das in investox auch irgendwie machen? hat jemand so einen indikator, dass ich ihn mir mal ansehen könnte? danke

LG

olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (10. Februar 2007, 19:16)


olli

unregistriert

2

Samstag, 10. Februar 2007, 19:35

redundant haar

offenbar gibt es da mehrere algorithmen wie redundant haar.
am besten ist es, wenn das ergebnis keine linie, sondern auch bars sind.
vielleicht muss man dazu OHLC separat berechnen und wieder zusammensetzen.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:42

RE: redundant haar

Hallo Olli,

zu Deinem Thema wavelet transform gibt es ein ganz interessantes Paper im Web: "The Wavelet Transform for Filtering Financial Data Streams" von Zheng Gonghui u.a. Dort wird u.a. die Anwendung auf den DJIA besprochen.

Deine Frage bzgl. der Möglichkeiten, so etwas in Investox zu implementieren, müssten erfahrenere Anwender beantworten. Meine Vermutung ist, dass man so etwas besser extern programmiert und dann in Investox einbindet.

Ich persönlich finde diesen Ansatz zur noise reduction sehr interessant.

Grüße
Cornelius

olli

unregistriert

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:30

der beste algo soll in der tat der redundant haar sein.
gibt es da eine meinung von investox? grüsse

olli

unregistriert

5

Dienstag, 6. März 2007, 11:54

könnte einer von euch experten

mal diesen link anschauen?
könnte man das in IS umsetzen?

ich bekomme IS ja erst in ein paar tagen.

idealerweise für bars...


http://www.dsprelated.com/groups/matlab/show/4020.php

LG

olli

Manfred Wahl

unregistriert

6

Dienstag, 6. März 2007, 15:51

RE: könnte einer von euch experten

Hallo Olli,

hast Du irgendwo eine Beschreibung der Syntax der MATLab Sprache ?
oder gibt es eine Beschreibung des Algorithmus in einer anderen Programmiersprache ?

Ich kann nicht klar erkennen, ob in dem Coding Matrixen verwendet werden. Wenn ja, dann müßte man auf eine Implementierung in Visual Basic ausweichen. Ist aber fast genauso einfach wie die Investox Formelsprache, wenn man etwas programmieren kann.

Gruß Manfred

olli

unregistriert

7

Dienstag, 6. März 2007, 17:22

sorry habe ich leider nicht.
hier ist aber noch ein artikel,
der ganz interessant ist.
ich denke, ohne matritzen geht es nicht...
bin aber kein experte. nur finde ich das verzögerungsfreie
glätten durch RH echt interessant

http://cas.ensmp.fr/~chaplais/FTP/Prepri…terpArticle.pdf